Am Sonntag, 19. Juni richtet der TSV Ipsheim für den Leichathletikkreis Neustadt/Aisch die Kreismeisterschaften im Mehrkampf für alle Altersklassen und im Hürdenlauf aus. Die elektronische Zeitnahme wird die Veranstaltung weiter aufwerten.

Ausschreibung - Zeitplan - ladv.de

Im Sprint,  Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoß, Ballwurf und Hürdenlauf messen sich die Athleten ab 10 Jahren mit ihren Altersgenossen im Wettkampf  ab 14:00 Uhr und kämpfen um die Mehrkampfpunkte bzw. Zeiten und Weiten im Hürdenlauf und Kugelstoßwettbewerb, sowie Speerwurf als Rahmenwettbewerb.

Die Kinder bis neun Jahre treffen sich bereits um 11:30 Uhr zur  Aufwärmung mit allen Teilnehmern auf dem TSV-Sportgelände. Der gemeinsame Einzug zu fetziger Musik auf den Platz soll weiterhin den Teamgeist unterstreichen. Anschließend werden die Kinder ihre Wettkämpfe wieder nach der neuen Kinderleichtathletikordnung durchzuführen. Hierbei zählt vor allem die Mannschaft. Die Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, der Zielweitsprung, oder die Weitsprungstaffel tragen zum Erreichen der Punkte bei. Beim Werfen mit den Wurfraketen kommt der Spaß ebenso zur Geltung, wie der Wettkampf im Ringen um die meisten Punkte.  Staffeleinbeinhüpfen und Wechselsprünge fordern Geschicklichkeit und Sprungkraft und führen auf spielerische Weise hin zum klassischen Hochsprung. Der Wettkampfcharakter ist dabei nach wie vor vorhanden. Selbstverständlich findet sich jedes Kind auf seiner Urkunde wieder. Zudem finden die Sportler die idealen Voraussetzungen auf dem TSV-Sportgelände, um sich im Hürdenlauf über 60 m, 80 m oder 100 m zu vergleichen, oder einfach mal daran zu probieren. Die Anlage ist mit 32 Hürden bestens präpariert. Der TSV Ipsheim möchte alle wettkampfbegeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene einladen, mal Leichtathletik in allen ihren Facetten auszuprobieren. Eine Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht notwendig.