1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim
Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA
Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS
Die Raiffeisenbank Bad Windsheim unterstützt zum wiederholten Male soziale, kirchliche und gemeinnützige Einrichtungen. Insgesamt 88.300 spendete das Geldunternehmen 2020 für gemeinnützige Zwecke. Ein Großteil davon wurde bereits im vergangenen Jahr an soziale Einrichtungen und Vereine übergeben. Knapp 35.000 Euro gelangten nun noch zur Verteilung.
Seit sechs Wochen rollen Bagger und Baumaschinen auf dem Sportgelände des TSV. Nachdem es auf der Baustelle anfangs eher „wüst“ ausgesehen hat, kann man zwischenzeitlich deutlich erkennen wohin die Reise gehen soll. Und obwohl sich nicht so viel verändert hat, schaut der Platz bereits jetzt schöner aus als vorher.
Wie immer und doch anders, so warb im Vorfeld der TSV Ipsheim für seinen 21. Weinberglauf. „Endlich wieder mal ein Lauf als echter Wettkampf“ dachten bestimmt viele und belohnten den Veranstalter mit ihrer regen Teilnahme. Die Vorfreude darauf, nach so langer Zeit gegen die Uhr zu laufen, merkte man den Läuferinnen und Läufern bereits vor dem Start an.
Ab Montag, 14.09.2020 beginnen wir wieder mit dem Sportbetrieb für fast alle Gruppen.
Hier findet ihr wichtige Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbebriebs.
Der Weinberglauf am 11.09.2020 findet statt.
Bitte beachten Sie die geänderte Ausschreibung Stand 03.08.2020
NEU: Handlungsanleitung zum 21. Weinberglauf Stand 07.09.2020
Der Sport- und Übungsbetrieb bleibt weiterhin eingestellt
Die Kreismeisterschaften Mehrkampf mit Kinderleichtathletik fallen aus
Im Rahmen des BLV-Kreistages wurde Uwe Streckfuß der Dr. Dollinger Preis verliehen. MdL Hans Herold übernahm in Vertretung von MdB Christian Schmidt die Ehrung.
Nur noch wenige Tage, dann ist die Faschingssession 2019/2020 zu Ende. Das bedeutet für viele nochmal tüchtig Gas geben. In Ipsheim wurden bei der 16. Narrensitzung des TSV Ipsheim dabei alle Register gezogen, um den Gästen ein unterhaltsames Programm zu bieten. Bereits im Vereinszimmer herrschte beste Stimmung, als sich die Faschingsgesellschaften aus Bad Windsheim, Emskirchen, Illesheim, Markt Bibart, Markt Erlbach, Obernzenn, Wilhermsdorf und erstmals Weisendorf dort vor der Narrensitzung mit den TSVlern zum Ordenstausch trafen. Ein wahrlich volles Podium bot anschließend ein imposantes Bild zu Beginn des närrischen Spektakels.
Richtig bunt und laut wurde es beim Kinderfasching des TSV Ipsheim, als die kleinen Narren Party machten. DJ Michi Arzberger fand die richtige Musikmischung, um Stimmung zu machen. Die Kleinen staunten mit großen Augen, wenn ihre Altersgenossen auf der Bühne tanzten. Der TSV Ipsheim mit seinen fast 80 Aktiven auf der Bühne und vielen Helfern im Hintergrund sorgten dafür, dass die Kinder einen schönen Nachmittag erleben konnten.
Richtig eng wurde es auf der Bühne, als Elferratspräsident Stephan Kreuzer das neue Prinzenpaar Antonia I. (Hardung) und Lukas I. (Arnold) des TSV Ipsheim mit dem kompletten Gefolge begrüßte. Strahlend hießen die Regenten die Gäste herzlich willkommen und stellten sich in einer launigen Rede dem Publikum selbst vor. Die Gäste aus Mitteleschenbach fanden dabei auch noch Platz auf dem Podium.
Seite 6 von 51