1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim
Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA
Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS
Das Trainingslager in Neustadt/Aisch nutzten 47 Kinder des TSV Ipsheim, um sich auf die kommende Leichtathletiksaison vorzubereiten. Unter Leitung von Silvia Ripka und weiteren neun Übungsleitern und Helfern verbrachten die Kinder trainingsreiche und interessante Tage in der Kreisstadt.
In der vergangenen Woche wurde in der Topsporthal der ostflämischen Stadt Gent zum achten Mal die Leichtathletik Europameisterschaften der Senioren in der Halle ausgetragen. Für Harald Köhler vom TSV Ipsheim war die Teilnahme bei diesem internationalen Wettbewerb ein guter Abschluss der Hallensaison.
Die Sportlerehrung der Marktgemeinde ist eine liebgewonnene Tradition in Ipsheim, die seit vielen Jahren und schon von den Bürgermeistern Ruhl und Herold gepflegt wurde. So nutze auch Bürgermeister Frank Müller in einer kleinen Feierstunde die Gelegenheit, um den verdienten Personen im Namen der Marktgemeinde für ihren Einsatz und ihre Leistungen zu danken. Er konnte zu dieser kleinen Feierstunde neben den zu Ehrenden FS-Vorsitzenden Martin Danner und Sportwart Ernst Ripka vom TSV Ipsheim, viele Eltern und weitere Vereinsfunktionäre, sowie die Jugendvertreter der Gemeinde, Christian Ebert und Stefan Bauer begrüßen.
Die Narrensitzung des TSV Ipsheim war ein durchschlagender Erfolg. In einem fünfstündigen Programm wurde dem Publikum ein Feuerwerk an Darbietungen geboten. Otti Schmelzer aus Oberfranken, einer 24-köpfigen Tanztruppe aus Röttenbach, die in Hochform auftretenden Michel Müller und Oliver Tissot, sorgten am Freitag für einen Höhepunkt nach dem anderen in der bunt geschmückten Festhalle. Gäste aus Markt Bibart und alle TSV- Aktiven boten ein Non-Stop-Programm, das von Gardetanz, Gesang, Büttenreden bis hin zur Mini-Playback-Show reichte.
Mit 23 Einzeltiteln und drei Staffeltiteln war der TSV Ipsheim wieder der erfolgreichste Verein vor dem Gastgeber, dem TV Bad Windsheim, mit 10 Einzeltiteln.
Der Kinderfasching des TSV Ipsheim war an diesem Sonntag ein voller Erfolg. In der vollbesetzten Festhalle tummelten sich Cowboys, Prinzessinnen, Clowns und viele weitere bunte Kostüme.
Einen Ausflug unternahmen wir zu unseren neuen Faschingsfreunden in Mittelschenbach. Mit 50 Personen reisten wir in die Faschingshochburg. Die Schautanzgruppe verzauberte einmal mehr das Publikum mit ihrem Auftritt. Der Moderator bestätigte diese Darbietung als einen der Höhepunkte an diesem Abend. Die Gastgeber erinnerten sich gerne an ihren Aufenthalt beim TSV-Ball. Nahezu alle TSVler hatten sich kostümiert und maskiert und so feierte die Faschingsschar bis tief in die Nacht ehe es mit dem Bus wieder Richtung Ipsheim ging.
Wir wollen gemeinsam am
Rosenmontag, 07.03.11 ab 19:00 Uhr
den diesjährigen Fasching ausklingen lassen.
Dazu treffen wir uns, wer Lust hat, auch kostümiert oder maskiert,
im "Tryptichon" in der Waldstraße.
Prinzessin Katrin II. und Prinz Johannes II. sind selbstverständlich dabei
Unser DJ Andy hat wieder die richtige Musik, damit wir feiern und tanzen können.
Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Für Angelika Mader und Harald Köhler vom TSV Ipsheim war dies wieder eine Pflichtveranstaltung im diesjährigen Wettkampfkalender.
Als „das Original“ im Ipsheimer Fasching angekündigt, wurde er seinem Namen mehr als gerecht. Viele bunte Kostüme und Masken tummelten sich in der Festhalle.
Seite 44 von 51