Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Ergebnisse Leichtathletik

Ergebnisse Kinderleichtathletik

 

Staffeleinbeinhüpfen, Zielweitsprung, Weitsprungstaffel, Wechselsprünge Hindernissprint-Pendelstaffel sind etwas sperrige Begriffe aus der Kinderleichtathletik. Dahinter steht aber eine klares Ziel: Die Kinder auf die klassische Leichtathletik vorzubereiten.
Der TSV Ipsheium organisierte bei bestem Wettkampfwetter die Kreismeisterschaften für den Leichtathletikkreis Neustadt/Aisch. Mehr als 130 Kinder im Alter von sechs bis 11 Jahren maßen sich bei diesen Wettkämpfen am Sonntagmorgen auf dem Sportgelände des TSV Ipsheim. Am Nachmittag war die Punktejagd in der klassischen Leichtathletik im Drei- und Vierkampf angesagt. Zudem, wurden die Einzeltitel im Hürdenlauf, Speerwurf und Hochsprung vergeben. Hier stach der Gastgeber mit 27 ersten Plätzen hervor. Der TSV Burghaslach nahm 11 Kreismeistertitel mit nach Hause. Neben Ipsheim nahmen Vereine aus Emskirchen, Scheinfeld, Langenzenn aus dem Leichtathletikkreis teil. Durch die landesoffene Ausschreibung nutzen zudem Sportgruppen aus Rothenburg, Bamberg, Herzogenaurach, Haßberge, Altenberg und Ansbach die Wettkämpfe in Ipsheim, um ihre Form zu testen. Die Gemeinschaftsleistung der 52 Helferinnen und Helfer ermöglichten den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe in sieben Stunden.