Gleich zu Beginn der 17. Narrensitzung des TSV Ipsheim konnte man förmlich die Lust der Besucher und Mitwirkenden spüren, um endlich wieder groß Fasching feiern zu können. Eine Vielzahl von befreundeten Faschingsgesellschaften freute sich ebenfalls auf das bunte Treiben auf der Bühne.

Bunte Kostüme, aber auch elegante Kleidung konnte man in den Besucherreihen sehen. Der fetzige Marschtanz der heimischen Prinzengarde eröffnete schwungvoll den Abend, ehe Elferratspräsident Stephan Kreuzer und 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky sich die Moderation durch den kurzweiligen Abend teilten.

Mit Ines Procter als Putzfrau und Wortakrobat Oliver Tissot hatte der Veranstalter wieder Hochkaräter auf die Bühne gebracht, die die Männerwelt und das heimische Lokalkolorit geschickt und lustig auf die Schippe nahmen.

Einen bunten Blumenstrauß an gelungenen Darbietungen steuerte der Gastgeber selbst zum Abend bei. Tanzmariechen, Tanzkids, Juniorenschautanz, weibliche und männliche Büttenredner, Elferrat, Schautanzgruppe und die Ipsheimer Feierwehrbänd wurden auf der Bühne bewundert.

Auftritte mit teileweise spektakulären Hebefiguren und Sprüngen, Wortwitz und farbenfrohen Kostümen, hatten die Gastvereine als Geschenk im Gepäck.

Das dankbare und bestens gelaunte Publikum belohnte die Auftritte aller Protagonisten mit kräftigem Applaus und teilweise mit standing ovations. Beim großen Finale strahlte das Publikum mit den Künstlern um die Wette und die Polonaise durch den Saal war doch etwas, das viele schon sehr vermissten, wie unschwer an den Gesichtern zu erkennen war.

Mit Harald Eckart hat der TSV Ipsheim nun nach Horst Prinzkosky einen zweiten Träger des Till von Franken, der an diesem Abend verliehen wurde.


Fotoalbum