Fasching- Fasching – Fasching. Endlich wieder ausgelassen die fünfte Jahreszeit feiern. Der TSV-Ball war dafür der richtige Auftakt und Anlass.
Teilweise kostümierte Faschingsbegeisterte begrüßten das diesjährige Prinzenpaar in der bunt geschmückten Festhalle. Prinzessin Jana I. und ihr Prinz Florian II. strahlten bereits beim Einzug um die Wette, als sie von den Gästen stehend und fröhlich empfangen wurden. Auf der Bühne erwartete sie der Elferrat mit Moderator Jochen Prinzkosky, der für den erkrankten Elferratspräsidenten Stephan Kreuzer einsprang und souverän durch den Abend führte. Die beiden Regenten hatten eine lustige Rede auf der Papierrolle notiert und begrüßten ihre Untertanen in bestem fränkischem Dialekt.
In die Welt des Zirkus Karnevallo lockten die Tanzkids in ihren bunten Kostümen die Zuschauer. Tanzmariechen Anne Schöttle war wie immer sicher im Ausdruck und Akrobatik. Eine farbenfrohe tänzerische Reise in die Vergangenheit unternahm die Juniorenschautanzgruppe. Mit der Musik der Band Santiano begann der Auftritt der Schautanzgruppe in ihren blau-weißen Matrosenkostümen. Ein Junggeselle war beim Elferrat auf Brautschau. Trotz Hilfe der Tinderfee konnte er sich für keine der vielen aparten und grazilen Damen begeistern.
82 TSV-Aktive mit ihren 17 Übungsleiterinnen und Übungsleitern, 30 Helfern, sowie 12 Mitwirkende aus Mitteleschenbach sorgten dafür, dass ein schöner Abend gefeiert werden konnte.
Die Mönchswaldfüchse aus Mitteleschenbach und der TSV verbindet eine jahrelange Vereinsfreundschaft. Mit einer großen Abordnung feierten die Gäste in Ipsheim und hatten Gastauftritte der Prinzengarde und eines Show-Sterns im Gepäck.
Am 12.02.23 können die Kinder beim TSV-Kinderfasching alle Auftritte der TSV-Aktiven bewundern. Oma und Opa finden bestimmt am 18.02.23 den Weg in die Festhalle zum Seniorenfasching der evang. Kirchengemeinde am 18.02.23. Auch hier wird der TSV alles aufbieten, um die Gäste mit den Darbietungen zu amüsieren.