Mit lauten Ipsheim Ahaa zog eine große Narrenschar ins Foyer des Rathauses. Bürgermeister Stefan Schmidt erwartete die Truppe und freute sich selbst sehr, stellte doch der Freitagabend aufgrund von Corona, in den vergangenen beiden Jahren, auch eine Premiere für ihn dar.

Elferratspräsident Stephan Kreuzer begrüßte wie gewohnt, mit launigen Worten die Anwesenden. Juniorengarde, Schautanzgruppe, Prinzengarde bis hin zum Elferrat und zahlreiche weitere Gäste waren natürlich gespannt, wann das Geheimnis des neuen Prinzenpaares gelüftet wurde.

Nach ein paar orakelbehafteten Worten spannte er alle nicht weiter auf die Folter. Unter großem Hallo stiegen Jana Oberndörfer und ihr Verlobter Florian Schwarz die schweren Eichenstufen im Ipsheimer Rathaus empor und wurden mit großem Hallo und viel Applaus begrüßt.

Die beiden jungen Leute strahlten um die Wette und man sah den Beiden förmlich die Vorfreude auf die kommende Session an. In breitem fränkischen Dialekt und Reimform stellten sich die beiden Tollitäten dem Publikum selbst vor. Bürgermeister Schmidt wollte dem nicht nachstehen und hatte ebenfalls ein paar Zeilen gereimt. Bei der Schlüsselübergabe war dieser sich sicher, dass der Rathausschlüssel nun in guten Händen angekommen ist.

Bei der anschließenden Zepterübergabe war der neue Prinz doch etwas aufgeregt, als ihm mit einem Augenzwinkern gesagt wurde, dass er die Machtinsignien niemals aus den Händen geben darf.

Harald Eckart war auch nach zweijähriger Coronapause in Bestform, als er sein Bütt vortrug. „Jedes Johr tappst du wie dumm im November-Nieselregen rum, mit einem Lampion behängt, der wennst net aufpasst Feuer fängt“ führte er die Narren an seine Bütt heran.

Anschließend zogen die bunte Schar ins Gasthaus Kreiselmeyer und stimmt sich auf die bevorstehende Session ein.




Fotoalbum