Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte im feinen Sand der Anlage des TSV Ipsheim endlich wieder Beachvolleyball gespielt werden. So trafen sich fünf Mannschaften dieser Tage zum Beachvolleyball-Turnier.

Bei diesem Wettstreit stehen schon immer der Spaß und die Bewegung im feinen Sand im Vordergrund, weshalb mit modifizierten Regeln und vier statt den beim Beachvolleyball sonst üblichen zwei Spielern gespielt wurde. Gewinnen will trotzdem jeder und so kam es zu spannenden Spielen und packenden Ballwechseln. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurde der Sieger ausgespielt. Der einsetzende Regen konnte die Spiellaune der Cracks nicht trüben und ab dem vierten Spiel blieb es dann auch bis zum Schluss trocken.

Die Mannschaft des gastgebenden TSV Ipsheim zeigte sich sehr zuvorkommend und gab trotz einer guten spielerischen Leistung alle Spiele ab und belegte den 5. Platz. Das „Team Zeilinger“ aus Dietersheim sicherte sich mit einem klaren Sieg im Spiel gegen die TSV-Mannschaft den 4. Rang. Auf den Plätzen drei bis eins fanden sich die übrigen Mannschaften mit jeweils drei Siegen wieder. So musste die bessere Punktdifferenz bei den insgesamten erspielten Zählern über die Podestplätze entscheiden. Der dritte Platz ging mit einer Punktedifferenz von 103:95 (+ 8 Punkte) an die Mannschaft „Old Schmetterhand“ mit TSV-Beachvolleyball-Verantwortlichen Michael Uhl. Auf dem zweiten Platz fanden sich die „SandEngel“ aus Ipsheim, wieder. Von einem im Nachhinein unerwartet hohen Sieg gegen das „Team Zeilinger“ profierten die Jungs aus Kaubenheim und sicherten sich auf Grund der absolut besten Punktedifferenz (118:81; + 37 Punkte) den ersten Rang.

Alle Mannschaften freuten sich über eine Flasche Secco als Trost- bzw. Antrittspreis. Die Siegermannschaften erhielten Sachpreise, die dem leiblichen Wohl dienen. Ein herzliches Dankeschön gilt an die Sponsoren, sowie dem Verein Fikus e.V, der die Bewirtung übernommen hatte.