Ergebnisse Leichtathletik

Ergebnisse Kinderleichtathletik

 

Herrliches Wetter, 150 motivierte Aktive und eine bestens präpariertes TSV-Sportgelände waren die idealen Voraussetzungen für die Landesoffenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf, Hürdenlauf, Speerwurf und Hochsprung, sowie den Entscheidungen in der Kinderleichtathletik. Der TSV Ipsheim hatte am Sonntag zum wiederholten Male die Ausrichtung für den Leichtathletikkreis Neustadt/Aisch übernommen.

Ein 40-köpiges Helferteam sorgte für einen reibungslosen und zügigen Ablauf. Athletinnen und Athleten aus Burghaslach, Emskirchen, Langenzenn, Scheinfeld und Ipsheim waren aus dem hiesigen LA-Kreis am Start. Zudem nutzten Sportlerinnen und Sportler aus Ansbach, Essingen bei Aalen, Fürth, Leutershausen, Roth, Windsbach und Zirndorf die Möglichkeit, Wettkampf in den oben genannten Disziplinen auszuüben. Bevor diese Wettkämpfe starteten, hatten die Kinder in den zehn angetretenen Teams ihren Spaß bei der Konkurrenz in der Kinderleichtathletik. Hindernissprintstaffel, Zielweitsprung, Staffeleinbeinhüpfen, Weitsprungstaffel, Wechselsprünge und der Schlagwurf mit Wurfraketen sind die Disziplinen, die hier zu den Punkten in der Wertung führen. Als erfolgreichster Verein an diesem Tag behält der TSV Ipsheim 22 Kreismeistertitel in der Marktgemeinde, Burghaslach nahm 21 Titel mit nach Hause. 

Medaillenspiegel der Kreismeisterschaft:

  -1- -2- -3-
TSV Ipsheim  22 
TSV Burghaslach  21 
TSV Scheinfeld 
TSV Emskirchen 
TSV Langenzenn     

Fotoalbum