Zwei Jahre musste sie wegen Corona ausfallen. Doch in diesem Jahr wurde die beliebte Sport- und Spielfreizeit des TSV Ipsheim wieder organisiert und von den knapp 70 Kindern und Jugendlichen des Vereins gerne angenommen.

Die üblichen zweieinhalb Tage in Neustadt/Aisch waren, wie in Jahrzehnten davor üblich, zwar nicht möglich, doch in Ipsheim machte das gezielte Training mit den 27 Übungsleiterinnen und Übungsleitern ebenso Spaß.

In den Disziplinen Sprint, Weit- und Hochsprung, Wurf, Turnen, Handball, Orientierungslauf und diversen Spielen wurde die Vielseitigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Halle und auf dem Sportgelände trainiert. Das Besondere an dieser Sport- und Spielfreizeit ist schon immer, dass Nachwuchssportler mit den Besten des Vereins gemeinsam trainieren und sich dabei auch viel abschauen können. Ein Tipp von Sportler zu Sportler ist oft Gold wert.

Auch die beliebte Nachtwanderung mit Eis, bestes Abend- und Mittagessen, sowie ein Gruppenfoto zur Erinnerung freute die Kinder.

Diese zusätzlichen Übungseinheiten waren die idealen Voraussetzungen für die Kreismehrkampfmeisterschaften mit integrierter Kinderleichtathletik, die am 22.05.22 in Ipsheim stattfinden.




Fotoalbum