Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Die Europäischen Hallenseniorenmeisterschaften in Braga im sonnigen Portugal waren für die Leichtathletin Angelika Mader vom TSV Ipsheim einmal mehr eine Topadresse. Die eine Woche andauernden Wettkämpfe lockten mehr als 2900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Großstadt in der Nähe von Porto.

In den Disziplinen 60 m, 200 m und der 4 x 200 m Staffel nahm die Ipsheimer Athletin in der Altersklasse W55 die Herausforderung an, um sich mit Sportlerinnen aus nahezu allen europäischen Ländern im Wettkampf zu messen. Die Prozedur Vorlauf und Finale erforderte Konzentration und Fit sein auf den Punkt. Das über Jahrzehnte andauernde Training und ihre große Wettkampferfahrung machte sich im Wettbewerb auch hier mehr als bezahlt. Bereits im Vorlauf über 60 m mit einer Zeit von 9,01 sec belegte sie hinter der Sportlerin aus den Niederlanden den zweiten Platz und spürte, dass „was geht“. Als sie am Ende nach einem hauchdünnen Vorsprung und der Zeit von 8,81 sec bei der Siegerehrung die Silbermedaille erhielt, war sie sehr glücklich. Iris Opitz aus Thüringen verbuchte den Sieg mit der Zeit von 8:45 für sich. Noch am gleichen Abend stand der Vorlauf über 200 m auf dem Zeitplan. Mit 30,56 sec und dem dritten Rang im Vorlauf schrammte sie mit nur einer Zehntel Sekunde Rückstand knapp am Finale vorbei. Den krönenden Abschluss der Wettkämpfe bildete die 4 x 200 m Staffel. Mit der Silbermedaille über 60 m im Gedächtnis stand sie als Startläuferin bereit, um das Quartett erfolgreich anzuführen. Nach einem perfekten Stabwechsel an Katja Knospe (Mecklenburg-Vorpommern) trug sie ihren maßgeblichen Part zum Gelingen bei. Christiane Contac (Brandenburg) und Iris Optiz (Thürungen) brachten das Rennen in der Zeit von 2:04,38 min nahezu perfekt nach Haus und lediglich drei Sekunden trennten die Damen von den Siegerinnen aus Spanien und immerhin zehn Sekunden von den Läuferinnen aus den Niederlanden. Dass sie den Stabwechsel vorher nicht lange trainieren konnten, tat dem perfekten Timing keinen Abbruch. Auf der 200 m Bahn konnte sie ihre Sprintstärke in den engen Kurven ausleben. Damit krönte die Ipsheimer Athletin ihre Reise nach Portugal mit dieser zweiten Silbermedaille.

Während des Wettbewerbes konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den europäischen Gedanken hautnah spüren.

Bestimmt wird sie ihren Schützlingen im Training beim TSV Ipsheim ihre Siegertrophäen zeigen und so manche Nachwuchsathletin, oder Athlet wird bewundernd darauf blicken und vielleicht denken. Das möchte ich auch mal schaffen. Angelika Mader schärft ihrer Truppe schon immer ein: „Talent, Training, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen sind dabei die Grundvoraussetzungen.“