Obwohl die aktuelle Coronasituation leider wieder mehr Anlass zur Sorge bietet und auch die Faschingseuphorie etwas bremst, planen die Verantwortlichen des TSV Ipsheim schon fleißig für die kommende Faschingssession. Aus diesem Grund ist es natürlich klar, dass man auch ein Prinzenpaar gesucht hat und es heute erstmals der Öffentlichkeit vorstellen möchte.

Katrin Schulz aus Ipsheim wird als Katrin III. die Narren regieren. Die in Nürnberg ausgebildete Paket- und Briefzustellerin arbeitet in Bad Windsheim und sorgt dafür, dass alle Menschen ihre Post rechtzeitig im Briefkasten finden können. Nordic-Walking, oder Fitnessstudio sind für die 44-jährige ein wichtiger Ausgleich in ihrer Freizeit. Mit Freunden im Kino sitzen, oder sich auf ein Glas Wein in den Ipsheimer Weinbergen treffen, freuen die künftige Regentin ebenfalls. Im TSV war sie als Kind stets bei den Sportfesten zu finden und hatte ihren Spaß an der Leichtathletik. Dass ihr der Fasching schon immer am Herzen liegt, konnte man oft erkennen, wenn sie sich originell verkleidete.

Ihren 43jährigen Freund, Michael Vogel aus Crailsheim lernte sie im letzten Jahr kennen. Der gelernte Industriemechaniker bildete sich zum Konstrukteur weiter und ist nun als Montageleiter bei einer Firma für Sortiersysteme in Crailsheim beschäftigt. Der aktive Tischtennisspieler fährt zusätzlich Fahrrad und ist gerne in den Bergen unterwegs. Als Michael V. wird er seiner Prinzessin im Ipsheimer Fasching und darüber hinaus begeistert zur Seite stehen.

Das Narrenwecken mit Inthronisation des Prinzenpaares ist für den 07. Januar 2022 angedacht. Beim traditionellen Rathaussturm wird Bürgermeister Stefan Schmidt dann auch seinen Rathausschlüssel an die diesjährigen Tollitäten abgeben müssen. Im Anschluss an den offiziellen Teil wollen die Narren den Abend coronakonform im Gasthaus Schürmer in Kaubenheim ausklingen lassen.

Die sonst üblichen TSV-Veranstaltungen sollen ebenfalls stattfinden. Der TSV-Ball ist für den 29. Januar 2022 geplant. Für Stimmung sorgen „Die Tuttis“, die man von der „SummerWineTime“ am Weinberghaus kennt. Bei der Narrensitzung am 25. Februar 2022 dürfen sich die Gäste – wie gewohnt – auf ein närrisches Programm und Gäste aus nah und fern freuen. Einen Tag später kommen dann auch die Senioren auf ihre Kosten. Der Seniorenkreis der evang. Kirchengemeinde und der TSV laden am Nachmittag zur Seniorensitzung in die Festhalle. Für alle Veranstaltungen wird man wohl mit einem Kartenvorverkauf arbeiten, um allen Coronavorgaben gerecht werden zu können. Wann und wie ein möglicher Kartenvorverkauf ablaufen wird, wird der TSV rechtzeitig bekannt geben. Welche Vorgaben dann gelten, wird sich zeigen. Die größten Fragezeichen stehen leider hinter dem Kinderfasching, der für den 13. Februar 2022 geplant ist. Ob und wie diese Veranstaltung, die auch den TSV-Narren sehr am Herzen liegt, stattfinden kann, wird man wohl erst kurz vorher entscheiden können. Sicher ist man sich beim TSV, dass man, wenn es gesetzlich zugelassen ist, auf jeden Fall Fasching feiern will. Genauso wichtig ist es den Verantwortlichen aber auch, das Ganze gesetzeskonform und sicher zu gestalten.