Kreismeisterschaften Mehrkampf, Hürden, Speerwurf und Hochsprung sowie Kinderleichtathletik

Sonntag, 10. Oktober 2021

 

Ergebnisse Leichtathletik

 

Sport - Sonne – Stimmung mit diesen drei Schlagwörtern kann man die Kreismeisterschaften in der Leichtathletik überschreiben, die der TSV Ipsheim am Sonntag auf dem generalsanierten Sportgelände ausrichtete. Die Entscheidungen im Mehrkampf, Hürdenlauf, Hochsprung und Speerwurf standen als Titelkämpfe in der Ausschreibung.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte man förmlich ansehen, wie viel Freude sie hatten, noch einen Wettkampf zu bestreiten. Erfreulicherweise kamen Athletinnen und Athleten aus einigen Vereinen außerhalb des Leichtathletikkreises. Die weiteste Anreise hatte ein Wettkämpfer in der Nähe von Altötting. Die landesoffene Ausschreibung führte Aktive aus Ansbach, Crailsheim, Fürth, Neunkirchen am Brand, Unterneukirchen, Windsbach und Würzburg-Heidingsfeld nach Ipsheim, um sich mit den anderen zu messen.

Leider waren aus dem LA-Kreis nur der TSV Burghaslach, TSV Langenzenn, TSV Scheinfeld und der TSV Ipsheim am Start. So wurden die Kreismeistertitel am Ende unter den vier genannten ausgetragen.

Der erfolgreichste Verein war der TSV Ipsheim mit 21 Titeln, vor dem TSV Burghaslach, der 13 Siegerinnen und Sieger stellte, Langenzenn steuerte vier erste Plätze bei, sowie eine Teilnehmerin aus Scheinfeld mit einer Platzierung auf dem höchsten Podest.

Die Kinderleichtathletik am Vormittag bot Spannung pur, wenn die Kinder über die Hindernis-Pendelstaffel sprinteten, oder innerhalb von drei Minuten möglichst viele Sprünge in die Sandgrube schafften.

Zusätzlich wurden für die Kreiscup die Einzelergebnisse separat ausgewertet.

 

Ausschreibung

Zeitplan

Disziplinen Kinderleichtathletik

Anmeldung ladv (auch Kinderleichtathletik-Anmeldung ist über ladv möglich)
oder per EMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!