Im Rahmen des BLV-Kreistages wurde Uwe Streckfuß der Dr. Dollinger Preis verliehen. MdL Hans Herold übernahm in Vertretung von MdB Christian Schmidt die Ehrung.

Der 44jährige Uwe ist ein Urgestein des TSV Ipsheim. Als langjähriger Übungsleiter ist er seit Jahrzehnten eine feste Stütze im Übungsstundenbetrieb. Sei es Leichtathletik, Sport und Spiel für Jugendliche und Erwachsene, oder Übungsstunden mit Kindern, überall findet er den richtigen Ton zur Ansprache. Liebevoll kümmert er sich auch um Teilnehmer, die aus der Lebenshilfe zu uns stoßen, um Sport zu treiben.

Für ihn als geprüfter Übungsleiter C-Breitensport ist auch stete Fortbildung wichtig, damit er immer Up to date ist. Als aktiver Leichtathlet ist er zudem noch mit ansprechenden Leistungen im Wettkampf anzutreffen. Das Sportabzeichen hat es ihm seit vielen Jahren angetan. Selbst alljährlich erfolgreich, schart er als anerkannter Abnehmer stets einige Aktive um sich, die er auf deren Leistungen hin prüft. Beim alljährlichen Sportabzeichentag in Scheinfeld ist er deshalb ein gern gesehener Helfer.

Als feste Größe im Betreuerstab schätzen ihn die Athletinnen und Athleten beim Schülerkreisvergleich. Dass er auch turnerische Übungen noch drauf hat, bewies er schon an manchem Sportwochenende. Spagat, Rad, oder tolle Sprünge und verkleiden in diversen Rollen sind seit Jahrzehnten sein Metier bei den Auftritten im Elferrat. Verantwortung in diesem Gremium trägt er zudem als Stellvertreter des Elferratspräsidenten. Bei allen Veranstaltungen, die der TSV organisiert, ist Uwe stets aktiv dabei und mit seiner Routine eine wichtige Stütze. Bei allen Baumaßnahmen, die in den vergangenen Jahren vereinsintern durchgeführt wurden, trug er mit seinem beruflichen Fachwissen dazu bei.
Zudem wurden einige Athleten von Landrat Helmut Weiß für ihre Leistungen ausgezeichnet.