Update 11.05.2020:

Auf Grund der Corona-Pandemie bleibt der Sportbetrieb beim TSV Ipsheim weiterhin ausgesetzt.

Die mit der 4. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verabschiedeten Lockerungen reichen leider noch nicht, um unseren Mitgliedern wieder ein Sportangebot zu unterbreiten. Die mit einem Sportangebot einhergehenden Einschränkungen und Vorgaben sind richtig, aber die daraus resultierenden Verpflichtungen sind momentan für uns noch nicht umsetzbar. Uns ist bewusst, dass nicht wenige sehnsüchtig auf die Wiederaufnahme des Sportbetriebs warten, aber wir wollen weder unsere Übungsleiter noch unsere Mitglieder der Gefahr einer Ansteckung aussetzen und haben gemeinsam beschlossen, dass der Trainingsbetrieb zunächst bis zu den Pfingstferien weiterhin ruht. Ob nach den Pfingstferien weitere Lockerungen oder andere Trainingskonzepte einen Sportbetrieb wieder möglich machen, bleibt abzuwarten. Wir werden die Situation in den Pfingstferien erneut bewerten.

Insbesondere die Tatsache, dass im Vereinssport nicht mehr als 5 Personen (inkl. Trainer) gemeinsam trainieren dürfen, hat uns zu unserem Entschluss kommen lassen. Wir erachten es im Sinne der Gleichbehandlung für höchst problematisch aus einer Turnstunde 4 Personen auszuwählen, die zum Sport kommen dürfen und allen anderen sagen zu müssen „Ihr dürft (heute) nicht“. Zum jetzigen Zeitpunkt wollen wir einfach niemanden bevorzugen.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für diese Entscheidung. Wir hoffen auch, dass wir nach den Pfingstferien endlich wieder über Sport im Verein nachdenken dürfen. Bis dahin bleibt jedem nur, individuell Sport zu treiben.

Bleibt gesund!!!

Euer 1. Vorstand

Update 20.04.2020:

Der TSV stellen den Sport- und Übungsbetrieb bis auf Weiteres ein

Die Kreismeisterschaften Mehrkampf und Hürden, sowie die Kinderleichtathletik fallen aus

14.03.2020:

Der TSV stellt den Sport- und Übungsbetrieb bis 19. April ein
Das geplante Trainingslager fällt aus

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

was viele vielleicht ohnehin schon erwartet haben, wird Realität: Auf Grund der aktuellen Lage in Sachen Coronavirus, der Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung und der damit einhergehenden Situation in Schulen und Kindergärten, dem täglichen Miteinander und der Arbeitswelt stellt auch der TSV Ipsheim bis So., 19. April (letzter Osterferientag) den kompletten Sport- und Übungsbetrieb ein!!! Es macht keinen Sinn, dass Schulen und Kindergärten schließen, wir zur Vermeidung unnötiger Sozialkontakte aufgerufen werden und dann als Sportverein abends Kinder bzw. Erwachsene wieder zusammen holen. Diese drastische Maßnahme ist momentan leider unumgänglich.

Das Trainingslager muss leider in der geplanten Form ebenfalls entfallen. Möglicherweise werden wir, wenn sich die Lage entspannt hat, noch eine Art Ersatzveranstaltung anbieten.

Bitte achtet auch zukünftig auf unsere Homepage, unseren Facebook-Auftritt oder die Zeitung. Dort werden wir gegebenenfalls weitere Informationen einstellen.

Wir hoffen, dass es nach den Osterferien ganz normal mit dem Sportbetrieb weitergehen kann.

Bis dahin wünsche ich uns allen, dass wir gesund bleiben. Leider bleibt uns in den nächsten Wochen nur, Sport weitgehend alleine zu treiben. Aber Sport hält ja bekanntlich gesund! Haltet Euch an die Empfehlungen der Fachleute, dann werden wir diese „besondere“ Zeit sicher gut überstehen.