Nur noch wenige Tage, dann ist die Faschingssession 2019/2020 zu Ende. Das bedeutet für viele nochmal tüchtig Gas geben. In Ipsheim wurden bei der 16. Narrensitzung des TSV Ipsheim dabei alle Register gezogen, um den Gästen ein unterhaltsames Programm zu bieten. Bereits im Vereinszimmer herrschte beste Stimmung, als sich die Faschingsgesellschaften aus Bad Windsheim, Emskirchen, Illesheim, Markt Bibart, Markt Erlbach, Obernzenn, Wilhermsdorf und erstmals Weisendorf dort vor der Narrensitzung mit den TSVlern zum Ordenstausch trafen. Ein wahrlich volles Podium bot anschließend ein imposantes Bild zu Beginn des närrischen Spektakels.

Mit Prinzengarden, Nachwuchsdarstellern, Büttenreden, Ipsemer Feierwehrbänd, Schautänze, Mini-Playback-Show, Tanzmariechen im Einzel und als Paar hatte der Veranstalter für wirklich jeden Geschmack was dabei. Ines Procter, Oliver Tissot und Klaus Karl Kraus blühten bei ihren Auftritten regelrecht auf. Zum wiederholten Male stand das Dauerthema Baugebiet Etzwiesen im Fokus der Akteure. Die Ipsemer Feierwehrbänd wurde von Anna-Lena Merkel und Patrick Schutzer beim gesungenen Finale verstärkt. Eine volle Bühne und die anschließende Polonaise durch die Halle brachte rasch die Stimmung zum Höhepunkt und so wurde zur Musik von den Schugis ausgiebig gefeiert. Die beiden Landtagsabgeordneten Gaby Schmidt und Hans Herold, Landrat Helmut Weiß, Altbürgermeister Wolfgang Eckardt und Bürgermeister Frank Müller sind seit Jahren gern gesehene Gäste und reihten sich in die Redner ein, die dem TSV Ipsheim sehr gute Vereinsarbeit während des ganzen Jahres bescheinigten. Ihre Premiere feierte Pfarrerin Müller, die als Bäckerin verkleidet auf die Bühne trat.

Der diesjährige Orden des Fastnachtsverbandes Franken wurde an Katharina Wellhöfer, Sonja Schuster und Madelaine Flory für ihr jahrelanges Engagement verliehen. Einer besonderen Ehrung wurde Ehrenvorsitzendem Horst Prinzkosky zuteil. Aus den Händen von Bernd Rauscher wurde ihm der Verdienstorden des Fastnachtsverbandes Franken in Silber überreicht.




Fotoalbum