Ipsheim Ahaa und Franken Helau tönte es durch das Treppenhaus im Rathaus der Marktgemeinde Ipsheim, als die TSV-Narren den Regierungssitz von Bürgermeister Frank Müller stürmten. Knapp 100 Faschingsbegeisterte folgten dem Ruf von Elferratspräsidenten Stephan Kreuzer.

Na, wer wird`s wohl in diesem Jahr, war die Frage, die viele im Vorfeld bewegte. Dann wurde das wohlgehütete Geheimnis gelüftet. Ab sofort tragen Antonia I. und Lukas I. die Gemeindeschlüssel stets mit sich. Die freudige Aufregung konnte man in den Gesichtern der neuen Regenten erkennen, als sie von Frank Müller den ersehnten Rathausöffner erhielten, um ab sofort in Ipsheim den Ton anzugeben.

Harald Eckart brillierte zum wiederholten Mal in der Bütt, als er die Arbeiten und Entscheidungen der letzten Jahre von Bürgermeister Frank Müller, der bekanntlich nicht mehr kandidiert, humorig zum Besten gab. „So ein Bürgermeister hat´s schon schwer“ stellte Eckart immer wieder fest.
In der Weinstube Engel traf sich anschließend die Narrenschar, um die bevorstehende Faschingssession einzuläuten.