Vom 4. bis 14.September fanden bei Venedig die Senioreneurpameisterschaften statt.Vom TSV nahm Angelika Mader teil.
Die Wettkämpfe waren auf drei Stadien in Jesolo, Caorle und Eraclea verteilt Angelika trat als erstes in ihrer Paradedisziplin dem 100m Lauf an. Das Ziel war für sie eine Platzierung unter den ersten acht und somit eine Endlaufteilnahme.
Den zweiten Vorlauf beendete sie mit 14,48s und einem zweiten Platz, was für den nächsten Tag zur Teilnahme am Endlauf reichte. Bei Regen und Wind startete an darauffolgenden Tag der Endlauf, aber mit Platz 6 und einer Zeit von 14,15s konnte Angelika zufrieden sein.
Beim Weitsprung zwei Tage später schien zwar wieder die Sonne, allerdings klappte es gar nicht mit dem Anlauf und so standen am Schluß nur 4,32 m und Platz 11 auf der Urkunde.
Bei den 200m war ihre Vorlaufzeit von 30,15s gut genug für die Teilnahme am Halbfinale. Leider konnte sie sich nicht mehr steigern und schied nach dem Halbfinale aus. Wäre sie ihre diesjährige Bestzeit von den Kreismeisterschaften in Langenzenn im Mai gelaufen wäre sie im Finale gewesen. So kam sie nur auf Platz 12.
Die Krönung der insgesamt 10 Tage war wieder einmal die vier mal 100m Staffel am vorletzten Tag.
Bei besten Wettkampfwetter von 28 Grad und Sonnenschein, traten Angelika und ihre drei Mitstreiterinen in Jesolo an. Sie galten als Mitfavorit, da alle vier deutschen Damen auch im 100m bzw.200m Finale standen. Aber von den Italienerinen wusste man auch, daß sie sehr gute Sprinterinen hatten und auch Estland war nicht zu unterschätzen.
Als Startläuferin durfte die TSV Athletin diesesmal die Staffel eröffnen. Bis zur dritten Läuferin konnte man nicht genau sagen wer wohl das Rennen macht, lagen doch alle Staffeln ziemlich gleich auf. Erst der letzte Wechsel auf Iris Opitz vom TSV Bad Köstzritz brachte die Entscheidung und die Staffel aus Deutschland konnte sich über die Goldmedaille und den Europameistertitel freuen.

Zum letzten Wettkampf in diesem Jahr galt es sich gleich am darauffolgenden Wochenende in München zu motivieren. Dort fanden in diesem Jahr die Team Wettkämpfe der besten 6 Mannschaften von Deutschland statt.
Angelika Mader hat sich mit ihrer Startgemeinschaft, den Damen aus dem Unterfränkischen Münnerstadt, als viert beste Mannschaft souverän dafür qualifiziert. Diesen Platz zu halten oder sogar noch zu verbessern war das erklärte Ziel der Damen.
Angelika ging wie immer in ihren Disziplinen 100 m, Weit und Staffel an den Start .Mit 14,20s im Lauf und 4,37 m beim Weitsprung trug sie wichtige Punkte für die Gesamtlpunktzahl von 5980 Punkten bei. Auch im Kugel, Diskus und 800m Lauf konnten die Münnerstädter Aktiven ihre Leistung vom Vorkampf abrufen und so stand am Schluß wieder der vierte Platz auf der Urkunde.
Leider reichte es nicht für das Treppchen, aber ein Mannschaftswettbewerb ist für einen Leichathleten, der ja eigentlich ein Einzelkämpfer ist, immer ein besonderer Wettkampf.