Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Vier Tage Sport in vielen verschiedenen Disziplingen lebten die Aktiven beim TSV Ipsheim während des 33. Sportwochenendes aus. Dass die brutale Hitze der letzten Tage vorüber war, freute alle. Tischtennis, Badminton, Geräteturnen, Mountainbike, Orientierungslauf, Fackellauf, und die klassische Leichtathletik mit Sprint, Weitsprung, Ball und Kugelstoß sorgten für tolle Wettkampfstimmung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von drei bis 62 Jahren. Besonders bei den ganz Kleinen fieberten Mama und Papa mit.

 

 

Fintenreiche Spiele beim Tischtennis und packende Matches während des Badmintonturniers waren zu beobachten. Ganz still war es beim Geräteturnen, als die Aktiven an den Geräten ihre Übungen hochkonzentriert turnten. Als erfolgreiche Neuerung konnte man Biken-Bremsen-Balancieren mit dem Mountainbike bezeichnen. Die Kinder und Jugendlichen hatten eine Menge
Spaß mit ihrem Mountainbike, als sie den Parcours bewältigten. Außerdem wissen sie nun, wie wichtig Armhaltung und Sattelposition ist.

Beim Orientierungslauf war nicht immer Geschwindigkeit der beste Ratgeber, sondern eine gute Orientierung war von Vorteil, um die Strecke zu meistern. Die Kleinsten ließen sich gerne schminken oder sie waren beim Basteln beschäftigt. Flash-Mob, Vorführungen, Spiele und Siegerehrungen boten viel Kurzweil während des Abends. 89 Läuferinnen und Läufer gingen im Fackelschein auf die 1,2 km lange Strecke. Der Abend klang für die Kinder mit einem gemütlichen Plausch am Lagerfeuer aus.

Einen besonderen Morgen erlebten die Gottesdienstbesucher im Schatten der Bäume. „Alles muss klein beginnen, lass etwas Zeit verrinnen, es muss nur Kraft gewinnen und endlich es ist groß“ war ein besinnliches Lied zum Thema „Das Leben zum Blühen bringen“. Gitarrenklang, Männersolostimme, TSV-Orchester, Meditationsgymnastik, die Predigt mit der Verbindung von Glaube und Sport, Fürbitten und Gebete rundeten die morgendliche Andacht ab.

Der Nachmittag stand wie immer ganz im Zeichen der Leichtathletik. 110 Athleten eiferten um die begehrten Punkte. Der abschließende Hochsprungwettbewerb konnte auf Grund des einsetzenden Regens nicht mehr stattfinden. Tolle Pokale für die Sieger, Medaillen und Urkunden für Alle und steter Applaus des Publikums während der Siegerehrung freuten die Aktiven.