82 TSV-Kinder hatten ihren Spaß bei der diesjährigen Spaßolympiade des TSV Ipsheim. Der spielerische Wettkampf wird seit Jahrzehnten angeboten und erfreut sich stets großer Beliebtheit. Die Hinführung zur Leichtathletik ist dabei das Ziel.

Ob es der Hochsprung über das ungefährliche Reivo-Band war, der Gummistiefelweitwurf, oder das Balancieren mit einem gefüllten Wasserbecher über einen Parcours, die Kinder waren stets mit Freude und Eifer dabei. Auch Weitsprung und der Sprint über die kleinen Hürden waren beliebte Anlaufpunkte. 28 Helfer sorgten an einem schönen Sommerabend für Betreuung, Kampfrichter an acht Stationen und zur Freude der Kinder, am Ende für Erdbeeren mit Eis. Als Erinnerung nahm jedes Kind eine schöne Urkunde mit den eigenen Leistungen mit nach Hause.

Keine Sieger oder Verlierer ist das erklärte Ziel der Verantwortlichen im TSV Ipsheim an diesem Abend.