Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Ergebnisse Kinderleichtathletik

Ergebnisse Mehrkampf

 

Bestes Wettkampfwetter, eine frisch gereinigte Sportanlage und eine nagelneue Hochsprungmatte erwartete die Athleten in Ipsheim bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf und im Hürdenlauf. Die Kleinsten eiferten in der Kinderleichtathletik um gute Ergebnisse. Zusätzlich konnten sich die Sportler beim Rahmenwettkampf im Speerwurf messen.

Da viele Vereine aus dem Leichtathletikkreis keine Kinder meldeten, waren sich die anwesenden Verantwortlichen schnell einig, dass man mit teilweise gemischten Mannschaften den Kindern die Freude am Wettkampf bieten kann. So mischten sich Ipsheimer mit Burghaslachern, oder Ipsheimer mit Emskirchner. Aber unter den 53 Kindern der sechs Mannschaften hatten Burghaslach und Ipsheim auch separate Mannschaften aus ihren Vereinen am Start. Die Gruppen gaben sich teileweise fantasievolle Namen wie die Gummibärenbande, die roten Flitzer oder die schnellen Blitze. Die Kinder hatten bei der Hindernis-Sprint-Staffel auf der Laufbahn innerhalb von drei Minuten möglichst viele Hindernisse zu überlaufen. Je nach Altersgruppe bewältigten sie in verschiedener Art den Wettkampf im Weitsprung. Wechselsprünge und  Staffeleinbeinhüpfen waren die Herausforderungen in der Sprungdisziplin.  Spannend war der Wettbewerb zudem mit den Wurfraketen.

Der Nachmittag stand ab 13:00 Uhr für die 66 Wettkämpfer ganz im Zeichen der Meisterschaften im klassischen Dreikampf oder Vierkampf, sowie den Entscheidungen im Hürdenlauf. Durch die landesoffene Ausschreibung konnten die TSV-Verantwortlichen zudem Sportler aus Leutershausen begrüßen. Der schnellste Läufer an diesem Tag war wiederum Patrick Haas (11,70 sec auf 100 m) vom TSV Emskirchen. Bei der Siegerehrung wurden 14 Kreismeistertitel an die Athleten des Gastgebers überreicht, gefolgt vom TSV Burghaslach mit 12 Rängen und je einem Titel für Emskirchen und dem Sportbund Uffenheim.