Der Fasching ist zwar aller Ortens im Endspurt, doch in der Marktgemeinde wurde am Freitag bei der 15. Narrensitzung des TSV Ipsheim nochmal so richtig aufgedreht. Im Vereinszimmer herrschte beste Stimmung als sich die Faschingsgesellschaften aus Bad Windsheim, Emskirchen, Illesheim, Markt Bibart, Markt Erlbach, Neustadt/Aisch und Wilhermsdorf dort vor der Narrensitzung mit den TSVlern zum Ordenstausch trafen. Ein wahrlich volles Podium bot anschließend ein imposantes Bild zu Beginn des närrischen Spektakels.

Bei Prinzengarden, klassischen Büttenreden, Schautänzen, Bauchredner, Wortakrobatik, Tanzmariechen im Einzel und als Paar und coole Auftritte von Nachwuchstalenten hatte der Veranstalter für wirklich jeden Geschmack was dabei. Dauerthema Baugebiet Etzwiesen war auch heuer wieder oft im Fokus der Darbietenden und Bürgermeister Müller stand dabei sehr oft im Mittelpunkt. „Bei dem lahmen Internet in Ipsheim können wir auch gleich zu Hause bleiben“ meinten Ben-Luis Kuhr, Leo Schürmer und Johannes Hennefelder als coole Jugendliche. Dass Politiker auch Spaß verstehen, unterstrichen Landrat Helmut Weiß und Bürgermeister Frank Müller, als Bauchredner Jörg Salzer aus Wilhermsdorf sie auf die Bühne bat und plötzlich hörte man die beiden Würdenträger mit ganz ungewohnten Stimmen reden. Anna-Lena Merkel, Prinz Patrick I. und Uli Schöttle überraschten die Gäste mit Live-Gesang und animierten sie zum großen Finale ein. Die volle Bühne und anschließende Polonaise durch die Halle brachte rasch die Stimmung zum Höhepunkt und so wurde zur Musik von „Pipeline“ ausgiebig gefeiert.

Die Landtagesabgeordneten Gaby Schmidt und Hans Herold, sowie Altbürgermeister Wolfgang Eckardt sind seit Jahren gern gesehene Gäste und reihten sich in die Redner ein, die dem TSV Ipsheim sehr gute Vereinsarbeit während des ganzen Jahres bescheinigten.

Der diesjährige Orden des Fastnachtsverbandes Franken wurde an Dominique May-Grob und Claudia Meyer für ihr jahrelanges Engagement verliehen.