Am vergangenen Wochenende fanden in Regensburg die Bayerischen Seniorenmeisterschaften statt, bei denen sich Angelika Mader und Harald Köhler vom TSV Ipsheim in glänzender Form präsentierten.
Der Wettkampftag begann für Harald Köhler mit dem 100m Lauf. Hierbei lief es sehr gut für den Ipsheimer, der nach gutem Start in Führung ging und bis ins Ziel vorne weg lief. Mit einer Zeit von 12,24s holte er sich vor Jörg Ritter vom TV Hauzenberg seinen ersten Meistertitel an diesem Tag.
Nur 30 Minuten später ging er schon wieder im Weitsprung an den Start. Hier ging er mit dem dritten Sprung von 5,54m in Führung und baute bis diese weiter bis auf 5,69m aus und belegte damit vor Michael Dambacher DJK Ingolstadt den ersten Platz.
Parallel dazu startete seine Vereinskollegin Angelika Mader über die 100m. Hier hatte sie wieder die enorm starke Heike Jörg von der LAZ LAZ Obernburg-Miltenberg vor sich, hinter der sie in 13,83s den zweiten Platz belegte.
Am Abend hatte sie den Weitsprung auf dem Programm und konnte dabei mit einer stabilen Serie überzeugen. Mit einer Weite von 4,57m belegte sie unangefochten den ersten Platz vor Stefanie Roth vom TSV Vaterstetten.