In Erfurt fanden zum 17. Mal die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt, bei denen Angelika Mader und Harald Köhler vier Medaillen für den TSV Ipsheim holen konnten.

Bei 60m Vorläufen zeichnete sich die gute Form der zwei Ipsheimer schon ab. Angelika Mader konnte sich als Vorlaufzweite mit einer Zeit von 8,74s direkt fürs Finale qualifizieren. Harald Köhler absolvierte seinen Vorlauf als dritter in 7,88s und stand damit ebenfalls im Endlauf. Im Finale konnte sich Angelika Mader auf eine Zeit von 8,58s steigern und erreichte damit einen dritten Platz. Harald Köhler hat einen guten Start erwischt und konnte sich auf eine Zeit von 7,79s steigern was für ihn die Silbermedaille hinter Steffen Behr von der TSG Heidesheim bedeutete.

Am Nachmittag ging es für Angelika Mader zunächst auf die 200m Rundbahn. In einem packenden Lauf konnte sie das Rennen in einer Zeit von 28,90s für sich entscheiden und erreichte damit in der Gesamtwertung ihre zweite Bronzemedaille an diesem Tag.

Im Weitsprung fand Harald Köhler ein mit Heike Drechsler prominent besetztes Kampfrichter-Team vor. Mit einer Weite von 5,59m erreichte er seine zweite Silbermedaille hinter Ludwig Döring vom SV Sömmerda. Seine Vereinskollegin Angelika Mader verpasste mit einer Weite von 4,57m ganz knapp ihre dritte Medaille und belegte Platz vier.

Gegen Ende des Wettkampftages ging es für Harald Köhler ebenfalls über die 200m Distanz, doch war zu der Zeit schon ein wenig die Luft raus, so dass er sich hier in 26,23s mit Platz neun begnügen musste.