Gefragt und sofort ja gesagt hatte das neue Prinzenpaar beim TSV Ipsheim. Deshalb kann, wie gewohnt, der Ipsheimer Sportverein pünktlich zur Beginn der Faschingssession 2017/2018 seine neuen Regenten der Öffentlichkeit vorstellen. Die 25-jährige Ipsheimerin Anna-Lena Merkel und ihr Freund Florian Stahl aus Ergersheim repräsentieren seit Samstag die  Marktgemeinde im Fasching.

Die junge Dame hat nach abgeschlossenen Ausbildungen als Kauffrau im Groß- und Außenhandel und Tourismuskauffrau im September das Fachlehramtsstudium für Ernährung, Gestaltung und Kommunikationstechnik am Staatsinstitut in Ansbach aufgenommen.

Seit ihrem dritten Lebensjahr ist sie im TSV Ipsheim aktiv, ob in der Turnstunde oder in der Leichtathletik. Als 5-jährige stand Anna-Lena das erste Mal im Schautanz während des Faschings als Pippi Langstrumpf auf der Bühne. Seitdem ist sie in jeder Faschingssession aktiv, tanzend in der Jugend-, Prinzengarde, Schautanz, als Pagin oder Trainerin der TSV Buum. Als lizenzierte Übungsleiterin betreut sie zudem die Übungsstunde der Mädchen 1.-3. Klasse. In ihrer Freizeit ist sie als Gästeführerin Weinerlebnis Franken mit den Touristen in den Ipsheimer Weinbergen unterwegs. Im Winter geht sie seit frühester Kindheit leidenschaftlich gerne Skifahren. Nach den Eltern Heidi und Gerhard und ihrem Bruder Michael ist sie nun die vierte im Merkel-Clan, die als Regentin im Ipsheimer Fasching auf der Bühne stehen wird. Nicht zu vergessen sind ihre Tanten Renate Schmutzer und Margot Heindel die ebenfalls mit ihren Ehemännern Helmut und Michael den TSV im Fasching repräsentierten. Sie wird ab sofort als Anna-Lena I. bei allen Veranstaltungen und in Berichten genannt werden.

Ihr 28-jähriger Freund Florian  war nach seiner Ausbildung als Elektroniker zwei Jahre in Italien auf Montage. Als er sich 2010 seinen Kindheitstraum erfüllte und die Prüfung für den LKW-Führerschein bestand, nahm er eine Stelle als Berufskraftfahrer bei der Spedition Zimmermann in Steinach an. Durch sein großes Interesse an Transport & Logistik hat er  in  der  Sach- und Fachkunde die Prüfung für den Kraftverkehrsmeister in Nürnberg abgelegt. Seither arbeitet er als Disponent und Fuhrparkleiter in der Spedition Zimmermann.

Seit drei Jahren ist er im TSV aktiv und als Gast und Helfer im Fasching und anderen Veranstaltungen  im Einsatz.

In jungen Jahren engagierte er sich in der Vorstandschaft der Ergersheimer Landjugend. Seine Liebe zum Schifahren teilt er mit seiner Prinzessin. Im Sommer ist er auf dem Bagger, Traktor oder LKW zu finden. Sein sehnlichster Wunsch ist deshalb ein eigener Scania-Lkw, verriet er im Gespräch mit dieser Zeitung. Florian I. wird ab Samstag mit seiner Prinzessin die zwar kurze aber bestimmt intensive Faschingssession 2017/2018 genießen.