Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Fühlst Du Dich auch manchmal der täglichen Hektik, dem zunehmenden Druck in der Arbeit, dem Stress mit den lieben Kleinen oder den Konflikten in deiner Beziehung nicht mehr gewachsen? Hast Du das Gefühl, das Hamsterrad dreht sich immer schneller und Innehalten fällt zunehmend schwerer?

In diesem Kurs erfährst Du, was genau eigentlich Stress ist und was er mit unserem Körper macht. Du lernst außerdem Deine eigenen inneren Stressverstärker kennen, die den Druck oft noch erhöhen. Dabei erweiterst 
Du Deine Kompetenzen zur Bewältigung von Stress. Nebenbei erfährst Du noch Wissenswertes zum Thema „Resilienz“ und stärkst Deine innere Widerstandskraft mit verschiedenen Übungen.

Dies ist keine klassische Sportstunde!

Das 6 Abende umfassende Kursangebot für Menschen jeden Alters ist ein kurzweiliger Mix aus Input, Reflektion der eigenen Erfahrungen sowie Übungen aus den Bereichen Resilienz, Körperwahrnehmung, Atmung, Entspannung und Achtsamkeit. Eine kurze Trainingseinheit mit Ausdauer-, Kraft-, Core- und Dehnelementen rundet unser Treffen ab und eignet sich gut zum flexiblen und effektiven Einbau in Deinen eigenen Tagesrhythmus. Kleine Hausaufgaben erleichtern außerdem den nötigen Transfer des Gelernten in den Alltag.

Zu unseren Übungsstunden, in denen natürlich auch Spaß und gegenseitiger Austausch nicht zu kurz kommen, bring bitte bequeme Sportkleidung, eine kleine Decke und ein Getränk mit.

Veranstalter:  TSV Ipsheim
Ort: Vereinszimmer des TSV Ipsheim in der Festhalle (1.Stock)
Termine: jeweils mittwochs, 13.09./20.09./04.10./11.10./18.10./08.11.17
Zeit: jeweils 19.00-21.00 Uhr
Kosten: 19,00 Eur für TSV-Mitglieder, 49,00 Eur für Nichtmitglieder
Teilnehmer: maximal 15 Teilnehmer/innen
Kursleitung: Gabriela Bimüller, TSV Ipsheim Resilienz-Trainerin, Stimmcoach, Trainerin Prävention- und Gesundheitssport, Kursleiterin für Stressbewältigung durch Körperwahrnehmung und Achtsamkeit
Anmeldung: Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!