Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

 

Prinzessin Marina I. und ihr Prinz Andreas II. bei ihrer Rede

Tanzmariechen Anne Schöttle im Sprungspagat

Schlussbild der Schautanzgruppe

Der Bauer glücklich mit seiner Frau

Schauen – Tanzen – Feiern hieß es beim Faschingsball des TSV Ipsheim. Buntes Faschingstreiben herrschte am Samstag in der Ipsheimer Festhalle auf der Bühne und bei den Gästen. Hierbei wurden das neue Prinzenpaar Marina I. und Prinz Andreas  II. vorgestellt. 

Gleich zu Beginn versammelten sich Garde, Juniorengarde und Elferrat auf der Bühne, um das neue Prinzenpaar willkommen zu heißen. Auch die Gäste aus Mitteleschenbach fanden Platz auf dem Podium. Marina I. und ihr Prinz Andreas II.  strahlten um die Wette, als sie durch Elferratspräsident Stephan Kreuzer hereingebeten wurden. Den Auftritt auf der Faschingsbühne und ihre Rede genossen die neuen Herrscher sichtlich.

24 Tanzkids boten in ihren bunten Kostümen einen tänzerischen Streifzug durch die letzten Jahrzehnte. Mina Akbar, Marie Wagner und Anne Schöttle hatten bei ihren Tänzen als Tanzmariechen die Zuschauer sofort auf ihrer Seite. Ein echter Hingucker waren auch die 12 Junioren mit ihrem Tanz, der sich mit der Zahnpflege beschäftigte. Eine moderne Version von Schneewittchen erzählten die  17 jungen Frauen und Männer der Schautanzgruppe. Am Ende siegte das Gute. Der schmissige Garderanz gefiel dem Publikum sofort. „Bauer sucht Frau“ hatte sich der Elferrat in diesem Jahr gewidmet. Am Schluss fuhr der Landwirt glücklich mit seinem Fendt-Traktor und seiner Geliebten nach Hause.

Mit den Mönchswaldfüchsen aus Mitteleschenbach verbindet der TSV eine rege Freundschaft. Gardetanz und Schautanz gefielen dem Publikum vom ersten Takt an. 

Zu den Klängen der Gruppe Zefix feierten  die Ipsheimer Narren bis tief in die Nacht. Die Besucher erlebten einen Faschingsball, wo man ausgelassen tanzen und feiern und gleichzeitig tolle Auftritte erleben konnte.

Beim Kinderfasching am 19.02.17,  sowie während der 13. Narrensitzung am 24. Februar kann man die gesamte TSV-Narrenschar wieder bewundern. Auch der Seniorenfasching am Rosenmontagnachmittag wird vom TSV mit allen seinen Auftritten  bereichert.