Verbesserung von Vereinsrekorden: vorne von links: Leon Khavvam, Emma Kilian, Jakob Unger, Janosch Bimüller, Julian Hack, Lisa Khavvam, Daniel Mader, Jana Schmidt, 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky, Alisia Helm, 2. Vorsitzender Michael Arzberger

Ehrungen durch den BLV und DLV: von links: Michael Bially, Manuela Arzberger, Simone Bader, Uwe Streckfuß, Horst Prinzkosky, 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky, Silvia Ripka, 2. Vorsitzender Michael Arzberger, Ernst Ripka

Vereinsehrungen: von links: 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky, Heiko Täufer, Karl Täufer, Ehrenvorsitzender Horst Prinzkosky, Michael Bürger, 2. Vorsitzender Michael Arzberger.

Im Rahmen der Generalversammlung des TSV Ipsheim erfuhren die Zuhörer, dass der Sportverein mittlerweile eine Mitgliederzahl 840 Personen erreicht hat.

Die Berichte von 1. Vorsitzendem Jochen Prinzkosky reichten vom Fasching über die Bildungsmaßnahme, der Teilnahme am Festumzug, dem Besuch von überregionalen Sitzungen vielem mehr. Ganz besonders würdigte es in seinem Bericht die vielen Helfer an den zahlreichen Veranstaltungen im Vereinskalender und brachte seinen herzlichen Dank noch einmal zum Ausdruck.

Auf der finanziellen Seite informierte  Kassiererin Silvia Ripka von einem positiven Gesamtergebnis. Sie richtete dabei nochmals den Dank an die Spender und Sponsoren  dieses Jahres.

Den sportlichen Teil übernahm Sportwart Ernst Ripka. Im vergangenen Jahr waren wiederum wöchentlich ca. 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von ein bis 82 Jahren sportlich aktiv. Sie werden von  49 Personen, davon 20 Frauen und Männer mit Lizenz, betreut. Der Sportwart berichtete von den zahlreichen Sportveranstaltungen innerhalb und außerhalb des Vereins, die organisiert, bzw. besucht wurden.

Die Neuwahlen brachten wenige Veränderungen. Jochen Prinzkosky wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt. Aujch sein Stellvertreter Michael Arzberger ist wieder aktiv dabei. Kassiererin Silvia Ripka versieht weiterhin die Kassengeschäfte, Stephan Kreuzer als Schriftführer fertigt Protokolle und ähnliches und schließlich Sportwart Ernst Ripka kümmert sich weiterhin um den Sportbetrieb.

Ehrungen

An diesem Abend standen auch Ehrungen an. Für 60 Jahre und mehr als Mitglied im TSV Ipsheim wurden die beiden Freunde Horst Prinzkosky und Karl Täufer mit dem Ehrenzeichen des BLSV mit der Zahl 60 ausgezeichnet. Die Beiden wirken seit Jahrzehnten aktiv an den verschiedensten Stellen. 25 Jahre im TSV Ipsheim sind Michael Merkel, Michael Bürger und Daniel Dasch.

Neun Personen wurden mit Ehrennadeln des Bayerischen (BLV) und des Deutschen (DLV) Leichtathletikverbandes ausgezeichnet. Die zweithöchste Auszeichnung, die Ehrennadel in Gold, des BLV erhielten Silvia Ripka, Michael Bially, Horst Prinzkosky, Uwe Streckfuß und Ernst Ripka für jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit in der Leichtathletik. Über die Ehrennadel des DLV in Silber freuten sich Manuela Arzberger, Simone Bader und Tanja Schürmer. Im Namen des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) wurde Heiko Täufer mit der Verdienstnadel in Silber gewürdigt. Alisia Deichhardt, Anika Rückert und David Schwarzkopf wurden von der Bayerischen Sportjugend für ihre Übungsleitertätigkeit geehrt.

Für die Verbesserung von 56 Vereinsrekorden sorgten 14 Sportler:

Emma Kilian, Arndt Schwenkschuster, David Peltner, Sophia Nohner und Sabine Eber und Daniel Mader (je 1 Verbesserung), Jana Schmidt und Jakob Unger sind bei zwei Vereinsrekorden notiert, Anja Hirsch schaffte drei, Lisa Khavvam und Julian Hack freuten sich über vier positive Korrekturen in der ewigen Bestenliste des TSV Ipsheim. Gar eine siebenfache Verbesserung liest man bei Janosch Bimüller. Die doppelte Zahl schaffte Alisia Helm. Leon Khavvam triumphierte mit 16 Vereinsrekorden.

„Unseren Rekordjägern, aber auch denen, die sich Sportfest für Sportfest anstrengen, gilt mein voller Respekt“ so resümierte abschließend Jochen Prinzkosky an Geehrte und Publikum gewandt.

Unsere Bilder zeigen die Geehrten, sowie die Athleten, die Vereinsbestleistungen erzielten.