Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Vor kurzem gingen in der australischen Stadt Perth die 22. Leichtathletik Weltmeisterschaften der Senioren zu Ende. Harald Köhler vom TSV Ipsheim nahm auch in diesem Jahr wieder an diesem größten internationalen Event teil.

Der erste Wettbewerb dieser Veranstaltung war für den Ipsheimer Sportler der 100m Vorlauf, den er in 12,28s als vierter seines Laufs absolvierte und sich damit für das Halbfinale qualifizierte. Beim am gleichen Tag angesetzten Semifinale konnte er sich nicht weiter steigern und beendete seinen Lauf in 12,35s und erreichte damit Platz 19 in der Gesamtwertung.

Nach einem wettkampffreien Tag ging es für ihn als nächstes über die 200m Distanz auf die Tartanbahn. In seinem Vorlauf bekam er die ungewöhnliche Bahn 9 zugewiesen und kam nach gutem Start mit 25,49s als sechster ins Ziel. Dies beutete Platz 36 in der Gesamtliste von denen nur die besten 27 in die nächste Runde kamen.

Da beim Weitsprung 29 Teilnehmer gemeldet waren, wurde dafür eine Qualifikationsrunde angesetzt, um die besten 12 Teilnehmer zu ermitteln. Hierbei erzielte der Ipsheimer eine Weite von 5,71m ging damit als viertbester Teilnehmer in das Finale am übernächsten Tag.

Das Finale begann für ihn gleich mit einem Sprung über 5,77m und war eine gute Ausgangsposition. Damit konnte er sich im Verlauf des Wettbewerbs weiter steigern bis auf eine Saisonbestleitung von 5,91m. Mit dieser Weite beendete er den Wettbewerb als vierter und erreichte damit seine beste Einzelplatzierung bei dieser Veranstaltung.