Der TSV Ipsheim ist weit und breit bekannt für seinen Fasching. Dass der Sportverein pünktlich sein Prinzenpaar präsentiert, versteht sich von selbst.

Seine Hoheit Prinz Andreas II. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Marina I., wie sie fortan heißen werden, regieren seit gestern in der Marktgemeinde.

Prinzessin Marina I.

Die 25-jährige Prinzessin Marina Mend, geb. Lindner aus Ipsheim absolvierte die Mittlere Reife an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Neustadt/Aisch. Sie begann danach eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und arbeitet seitdem in einer Rechtsanwaltskanzlei in Neustadt/Aisch. „Seit diesem Zeitpunkt sammle ich bis heute die Ausstanzabfälle meines Lochers als Konfetti“ erzählte die Regentin lachend im Interview.

Beim TSV Ipsheim ist sie  schon von klein an dabei, und seit 2000 im Fasching aktiv. Sie tanzte bisher durchgehend bei den Tanzzwergen, der Juniorengarde, der Prinzengarde und der Schautanzgruppe. U. a. war sie bereits während des FSSJ als Trainerin für die Tanzzwerge verantwortlich, danach prägte sie einige Jahre als Übungsleiterin die Mädchenturnstunde 1. - 3. Klasse. Später war sie für die Ausbildung und Choreografie der Tanzmariechen mitverantwortlich. Seit 2011/2012 trainiert sie zusammen mit Dominique May-Grob und deren Schwester Janine den Schautanz.

Prinz Andreas II.

Ihr Prinz Andreas Mend kommt aus Bullenheim und ist 27 Jahre alt. Nach der Fachoberschule in Kitzingen begann er 2010 eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse. Danach folgte die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt und seit März 2016 ist er als Baufinanzierungsberater in der Sparkasse Uffenheim tätig.

Zum Fasching brachte den begeisterten Fußballer ein Arbeitskollege aus Markt Bibart, sodass er seit der Session 2011/2012 im Männerballett der AlZiBib tanzt. Dort lernte er auch seine Marina kennen und lieben. Seit 2013 wohnen die beiden in Uffenheim und im Juni diesen Jahres feierte sie ihre Hochzeit. Mit einem großen Spalier begrüßten die Ipsheimer TSVler nach der Kirche die frisch verheirateten als Ehepaar.

Beide sind schon sehr gespannt auf alles, was sie erwartet und die tollen Erlebnisse während des Faschings.