Ergebnisse

30 Jahre Sportwochenende des TSV Ipsheim klingt schon fast legendär. Vier Tage Sport, Kurzweil und Unterhaltung waren die Schwerpunkte. War es nun Tischtennis, Badminton, Turnen, Orientierungslauf, Fackellauf, oder Leichtathletik in den Wettkämpfen, sowie der Bunte Abend am Samstag und der Gottesdienst am Sonntag, stets konnten die Teilnehmer ihre Begeisterung ausleben.

Der Tischtenniswettbewerb am Donnerstag lockte 21 Cracks an die Platten. Hochklassige Spiele und echter Wettkampfcharakter spiegeln die Beliebtheit dieses Sports wider. Nicht weniger Action herrschte beim Badminton am Freitag auf professionellen Spielfeldern in der Ipsheimer Festhalle.  27 Spieler boten hochkarätiges Spiel um den Federball. Eine ruhige, aber nicht minder angespannte Atmosphäre prägte  den turnerischen Wettkampf für die 16 Turnerinnen.  Ebenso ein toller Wettbewerb war der Orientierungslauf für 131 Teilnehmer am Samstagnachmittag. Die kleinen Kinder hatten derweil Spaß beim Schminken, Hollunderkugelschreiber basteln und kleine Kunstwerke mit der Farbzentrifuge gestalten. Mit dem Programm am Samstagabend hatten die Verantwortlichen die richtige Mischung an Vorführungen, Mitmachangeboten und Spielen parat. Vorführungen der Kleinen Kinder, der Turngruppe mit einer fulminanten Darbietung, die Männer mit Steppbrettern, die Tanzkids und die Tanzmariechen, sowie die Mädchen der 4. Klasse und älter mit Theraball und Holzstäben zum Trommeln, hatten die Zuschauer rasch auf Ihrer Seite und wurden mit viel Applaus belohnt.  Siegerehrungen und vieles mehr, ließen den Abend wie im Fluge vergehen. Der 1,2 km lange Fackellauf bot für 130 Läufer eine Herausforderung am späten Samstagabend. Während des Gottesdienstes wurde das Thema Miteinander unterwegs ansprechend gestaltet. Seit Jahrzehnten wird der Sonntag von der Leichtathletik dominiert. 146 Leichtathleten rangen um die Mehrkampfpunkte in den Disziplinen, Lauf, Weitsprung, Ball und Kugel. Während des abschließenden Hochsprungwettbewerbes  herrschte noch mal richtige Wettkampfstimmung. Kaum waren die Wettkämpfe vorbei, schon folgte der nächste Programmpunkt des ereignisreichen Sportwochenendes.  Eine Vielzahl von Gruppen mit ihren verschiedenen Darbietungen stellte sich vor.

Nach vier ereignisreichen Tagen konnte jeder Teilnehmer Urkunde und Erinnerungsmedaille, sowie die Sieger einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse