Einen tollen Aha-Effekt erlebten Anne Schürmer (links) und Stefanie Ebert welch tolle Sprünge sie schaffen, obwohl sie das Minitrampolin noch nicht gewohnt sind

Katja Hennefelder (links) und Jule Dingfelder hatten sichtlich Spaß am Minitrampolin

eine Gerätebaustelle wird von Andrea Remuta (im weißen T-Shirt) erklärt

Der TSV Ipsheim organisierte für seine Übungsleiter eine vereinsinterne Schulung. Mit Andrea Remuta aus Holzkirchen wurde im Vorfeld eine kompetente Schulungsleiterin gewonnen. 27 Übungsleiter und Helfer hatten großes Interesse an diesem Lehrgang.

Die gewählten Themen reichten von Bewegungsgeschichten im Kinderturnen, Fitness und Gesundheitssport für Jugendliche und Erwachsene, sowie Spiele und Spielideen aller Art und für alle Altersgruppen bis zur Hinführung zum Minitrampolin. Angenehme Entspannungsübungen rundeten den erlebnisreichen Tag ab. Mit diesem breiten Angebot wurden alle im TSV Ipsheim beheimateten Gruppen auf verschiedenste Art angesprochen. Die Teilnehmer erfuhren, welche einfachen Möglichkeiten oft hilfreich sind, um eine große Gruppe gleichzeitig zu schulen. In den Gerätebaustellen konnten auch die Übungsleiter ihren Spieltrieb ausleben und hatten eine Menge Spaß.

Nach sieben erlebnisreichen Stunden waren die Übungsleiter voll des Lobes über das Erlebte und Erlernte.