Weiter auf Medaillenkurs ist Philipp Dingfelder im Orientierungslauf. Bei den Bayerischen Meisterschaften im Sprint-OL holte sich Philipp die Silbermedaille.

Die Bayerischen Meisterschaften im Sprint fanden am Samstag eines zweitägigen Bayerncupwochenendes in Marktredwitz statt. Abgeschlossen wurde das Wochenende am Sonntagmorgen mit einem Langdistanzlauf in Schachten nahe Neualbenreuth. Vom TSV Ipsheim waren Philipp Dingfelder und Michael Bially am Start.

Wie üblich wurden die Bayerischen Sprint-OL-Meister in zwei Durchgängen ermittelt. Beide Läufe waren sehr laufbetont. Große Orientierungsfehler durfte man sich nicht leisten. Der erste Lauf führte durch Freibad, Sportareale und den Auenpark bevor es beim zweiten Lauf auch in Innenstadtbereiche ging. Zum Abschluss erwartete die Läufer ein kniffeliger Posten in einem Schilflabyrinth.

Im ersten Lauf kam Philipp noch als dritter ins Ziel, gewann dann den zweiten Lauf deutlich und schaffte somit den Sprung auf den zweiten Medaillenplatz. Michael Bially verfehlte die Medaillenränge und wurde vierter.

Die Langdistanz am Sonntag fand dann wieder im Wald statt. Mit einem vierten Rang rundete Philipp ein erfolgreiches Wochenende ab. Michael Bially kam auf Platz fünf.