Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Bei den mittelfränkischen Meisterschaften vergangenes Wochenende in Herzogenaurach konnten die Leichtathleten des TSV Ipsheim sieben Podestplätze erreichen.

Bei dem zweitätigen Wettbewerb konnte bereits am Samstag der 15-jährige Leon Khavvam gleich zwei Bezirksmeistertitel für sich in Anspruch nehmen. In seinen Paradedisziplinen Weitsprung und 80m Hürdensprint konnte er ein weiteres Mal die Konkurrenz weit hinter sich lassen. So setzte er sich beim Hürdensprint mit einer Zeit von 10:92s gar an die Spitze der bayerischen Bestenliste. Mit seinem Sieg im Weitsprung erreichte er mit einer übersprungenen Weite von 6,20m sogleich auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Die drei Jahre jüngere TSV-Sportlerin des Jahres, Alisa Helm verpasste an diesem Tag nur knapp ihren ersten Bezirksmeistertitel und musste sich trotz Steigerung auf 10,84s im 75m-Sprint mit dem Vizemeistertitel begnügen.

Beim 800m-Lauf konnte Marie Krebelder ihre persönliche Bestzeit auf 2:48,23s verbessern, Amélie Dahl steigerte sich auf 2:49,91s.

Der Sonntag stand im Zeichen der Athleten ab 16 Jahren. Hier konnte Arndt Schwenkschuster seine Bestleistung im 200m-Lauf auf 25,51s steigern und erreichte dabei Platz zwei. Im Hochsprung erreichte der 19jährige exakt die gleiche Höhe wie der um ein Jahr jüngere TSV-Sportler Jahres, Jakob Unger und erreichte mit einer übersprungenen Höhe von 1,74m Platz drei. Einen weiteren Podestplatz gab es für den 18jährigen Julian Hack im Kugelstoßen. Allerdings blieb er hier weit unter seinen Bestleistungen und es reichte lediglich für die unterste Stufe, den dritten Platz. Besser lief es für ihn im 400m-Sprint. Mit einer Zeit von 54,86s erreichte er den zweiten Platz. Der 16jährige David Peltner konnte hierbei in 57,69s  den sechsten Platz erringen.

Im Weitsprung erreichte Jakob Unger mit 5,74m den vierten Platz. Die 4x100m-Staffel des TSV mit David Peltner, Julian Hack, Jakob Unger und Arndt Schwenkschuster landete mit einer Zeit von 47,96s ebenfalls auf Platz vier. Angelika Mader konnte beim 100m-Sprint unter den Frauen in einer Zeit von 14,05s den sechsten Platz belegen.