Die Leichtathleten des TSV Ipsheim bewegen sich weiter auf
der Erfolgsspur. In den vergangenen Wochen konnten sie
bayernweit bei insgesamt sieben Wettkämpfen 27 Podestplätze
erringen.

Bahneröffnung in Zirndorf
In Zirndorf konnte der 11-jährige Janosch Bimüller unangefochten seine Dominanz im 50m-Sprint ausbauen und sämtliche Konkurrenz hinter sich lassen. Der gleichaltrige Denis Pfaffenrot gewann hierbei mit nur einem Sprung den Weitsprungwettbewerb. Marie Krebelder, die den 800m-Lauf bestritt, erreichte den vierten Platz.

Bahneröffnung in Eschenbach
Im oberpfälzischen Eschenbach mussten sich alle Athleten mit stürmischen Windböen auseinandersetzen.Alisa Helm schaffte es jedoch in ihrer Jahrgangsklasse auf den 1. Platz. Besondere Schwierigkeiten bereitete es dem amtierenden dreifachen bayerischen Meister des TSV, Leon Khavvam, bei diesen Sturmböen einen ordentlichen Hürdensprint abzuliefern. Dennoch reichte es am Ende für den 1. Platz.
Mit dem Diskuswurf starteten Alisa und ihre Vereinskollegin Jana Schmidt in einer für sie völlig neuen Disziplin und konnten souverän die Plätze zwei und drei für sich in Anspruch nehmen.

Stabhochsprung
In Ansbach nahmen Alisa Helm und Janosch Bimüller erstmals an einem Stabhochsprungwettbewerb teil. Janosch erzielte mit einer übersprungenen Höhe von 1,80m den zweiten und Alisa mit 1,40m den dritten Platz in ihren Altersklassen. Lisa Khavvam startete in der Altersklasse der Frauen und erzielte mit 2,00 Metern den zweiten Platz.

DM-Norm unterboten
Beim Läufer- und Sprinterabend des TSV Gunzenhausen konnte Alisa Helm beim 75m-Sprint ihre persönliche Bestzeit auf 10,98s verbessern. Leon Khavvam startete in der für ihn neuen Disziplin 300m Hürden. Dabei unterbot er die Zulassungsnorm für die Deutschen Meisterschaften um 0,6s.! Das heißt, wir werden Leon bei den deutschen Juniorenmeisterschaften im August in Bremen wiedersehen.

Vier Teilnehmer, drei Siege
Röttenbach im fränkischen Seenland statt. Die Geschwister Emma und Carina Kilian, sowie Alisa Helm und Jana Schmidt traten dort im Mehrkampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung) an. Während Jana vom Pech verfolgt, im Weitsprung dreimal knapp übertrat und dadurch wichtige Punkte verlor, gingen Emma, Carina und Alisa jeweils als Sieger hervor. Alisa katapultierte sich mit ihrem Ergebnis gar auf Platz zwei der bayerischen Bestenliste der Altersklasse W12.

Rolf-Watter-Sportfest
Unsere etwas älteren Athleten besuchten das Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg. Hier gelang es dem 18-jährigen Jakob Unger im Hochsprung mit 1,80m den 1. Platz zu erringen. Der gleichaltrige Julian Hack schaffte es im 100m-Sprint auf Platz 3 und Leon Khavvam im 75m-Sprint auf den 2. Platz.

Mittelfränkische Meisterschaften im Blockwettkampf
Großer Sport in Leutershausen: Bei den mittelfränkischen Meisterschaften im Blockwettkampf konnte unser bereits dreimaliger bayerische Meister Leon Khavvam erneut zweimal die Normen für die Teilnahme an deutschen Meisterschaften unterbieten: Im Blockwettkampf für die deutschen Meisterschaften in Aachen und im 80m-Hürden-Sprint für die deutschen Meisterschaften in Bremen. Mit dieser Leistung siegte er natürlich im Block Sprint/Sprung mit 2870 Punkten und sicherte sich hierbei den Bezirksmeistertitel. Anja Hirsch schaffte es hierbei in der W14 im Block Wurf mit 1908 Punkten auf Platz zwei. Amélie Dahl trat im Block Lauf an und siegte hierbei mit 1527 Punkten.
Den Rahmenwettbewerb bildete ein Dreikampf für alle unter 12jährigen. Hierbei konnte Denis Pfaffenrot in allen Disziplinen siegen, was im Endergebnis ebenfalls den ersten Platz bedeutete.
Carina Kilian erreichte hierbei den zweiten Platz und Emelie Hirsch Platz vier.


Fotoalbum

Simple Image Gallery Extended