Verbesserung von Vereinsrekorden

25 Jahre Mitgliedschaft im TSV

60 Jahre Mitgliedschaft im TSV

Ehrungen durch den BLSV

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TSV Ipsheim erfuhren die Zuhörer, dass der Sportverein die lang ersehnte Mitgliedermarke von 800 Personen erreicht hat. Zum Jahresende sind exakt 804 Mitglieder gemeldet.

Die Berichte des 1. Vorsitzendem Jochen Prinzkosky  reichten vom Fasching über Investitionen in den verschiedenen Bereichen, dem Besuch in der Partnergemeinde Erla-Crandorf, Fernsehbeiträgen über den TSV Ipsheim bis hin zur positiven Mitgliederentwicklung. Auf der finanziellen Seite informierte  Kassiererin Silvia Ripka von einem zufriedenstellenden Gesamtergebnis. Sie richtete dabei nochmals den Dank an die Spender und Sponsoren dieses Jahres.

Den sportlichen Teil übernahm Sportwart Ernst Ripka. Im vergangenen Jahr waren wöchentlich ca. 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von ein bis 81 Jahren sportlich aktiv. Sie wurden von 51 Personen, davon 18  Frauen und Männer mit Lizenz, betreut. Der Sportwart berichtete von den zahlreichen Sportveranstaltungen innerhalb und außerhalb des Vereins, die organisiert, bzw. besucht wurden.

An diesem Abend standen auch Ehrungen an. 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft ist heutzutage etwas sehr Seltenes. Dass an diesem Abend gleich neun Mitglieder mit 60 oder mehr Jahre geehrt wurden, zeugt von der Treue dieser Menschen zum Verein. Georg Hartlehnert, Walter Heide, Magda Heide, Erich Nussbeck, Emmi Riehlein, Willi Sehr, Brunhilde Streckfuß, Gerda Ammon und Erna Aumller sind die Geehrten, die das BLSV-Ehrenzeichen erhielten.

Auf 50 Jahre blickt Beate Deeg zurück. „Langjährige Vereinsmitgliedschaften werden heute immer seltener, und so ist  es umso erfreulicher, dass weitere acht Personen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit die Vereinsehrennadel in Silber überreicht bekommen“  freute sich der Vorsitzende. Erich Schalk, Irene Greifenstein, Gerhard Merkel, Petra Zelzer, Christian Rückert, Inge Schwab, Ramona Röthlingshöfer und Marie-Christine Ohrner.

Durch den BLSV wurden einige Vorstandsmitglieder für langjährige Mitarbeit ausgezeichnet. Für 45 Jahre Vorstandschaftsarbeit hat Horst Prinzkosky die Ehrennadel des BLSV in Gold mit Brillanten und Kranz erhalten. Auf 35jährige Arbeit in diesem Gremium blicken Silvia Ripka und Renate Schmutzer zurück und wurden dafür mit der Ehrennadel des BLSV in Gold mit großem Kranz ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold mit Kranz wurden Bernd Dentel und Ernst Ripka für mehr als 30 Jahre Mitarbeit ausgehändigt. Mindestens 25 Jahre Mitarbeit im Vereinsausschuss sind notwendig, um die Ehrennadel in Silber mit Gold des BLSV erhalten. Diese Auszeichnung erhielt Heidi Merkel. Michael Arzberger wurde für 15 Jahre mit der Ehrennadel des BLSV in Silber belohnt. Andrè Khavvam und David Schwarzkopf sind seit einem halben Jahrzehnt dabei und erhielten dafür die Ehrennadel des BLSV in Bronze.

Wie üblich, werden an diesem Abend auch die Verbesserungen der Vereinsrekorde gewürdigt.  65 Vereinsrekorde erreichten folgende Sportler: Carina Kilian, Alisa Helm, Jana Schmidt, Arndt Schwenkschuster, Angelika Mader, David Peltner, Gabriel Richter, Fabian Schäfer, Janosch Bimüller, Yannic Dahl, Dennis Pfaffenrot, Jakob Unger, Lisa Khavvam, Julian Hack, Daniel Mader, Leon Khavvam.

Abschließend dankte Jochen Prinzkosky allen Anwesenden für ihre tollen Leistungen, sowie die Teamarbeit während des gesamten Jahres. In einem kleinen Film ließ man das Erlebte noch einmal Revue passieren.

Unsere Bilder zeigen die Geehrten, sowie die Athleten, die Vereinsbestleistungen erzielten.

Verbesserung von Vereinsrekorden
Hinten von links: Jochen Prinzksoky, Angelika Mader, Leon Khavvam, Arndt Schwenkschuster, Daniel Peltner, Lisa Khavvam, Julian Hack, Jakob Unger, Daniel Mader Fabian Schäfer
Vorne von links: Yannick Dahl, Janosch Bimüller, Dennis Pfaffenrot, Jana Schmidt, Carina Kilian, Alisa Helmm Michael Arzberger

Jubilare 25 Jahre Mitgliedschaft