Prinzession Lisa I. und Prinz Simon I.

Viele warten bestimmt schon mit Spannung darauf, wer es wohl in diesem Jahr sein wird. Lisa Gebhard und Simon Hertlein aus Ipsheim sind das neue Prinzenpaar in der Marktgemeinde. Die Beiden tragen den Titel: Seine Hoheit Simon I. und Ihre Lieblichkeit Lisa I.

Prinzession Lisa I.
Die 25jährige Prinzessin Lisa I. aus Oberndorf wohnt mit ihrem Freund Simon in Ipsheim und  die beiden sind seit fünf Jahren ein Paar. Sie studiert derzeit Lehramt für Sonderpädagogik mit Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik in Würzburg. Dem TSV ist sie seit ihrem 3. Lebensjahr treu verbunden und hat dabei jede Gruppe durchlaufen. 2005 begann ihre Faschingskarriere und sie startete in der Prinzengarde. Als Vorbild hatte sie ihre ältere Schwester Katrin, die übrigens auch schon Prinzessin mit Simons Bruder Johannes war. Drei Jahre später gab sie ihr erfolgreiches Debüt im Schautanz. Doch nicht nur mitmachen, sondern auch vormachen und andere begeistern, ist ihre Devise und zeichnen die junge Dame aus. Mit ihrer charmanten Art kann sie sehr gut motivieren. So ist es nicht verwunderlich, dass sie auch als Übungsleiterin der Schautanzgruppe jahrelang aktiv war, dies aber wegen ihres Studiums aufgeben musste. Nun ist sie ins Training der Junioren-Schautanzgruppe eingestiegen und gibt ihr Wissen sehr gerne an den Nachwuchs weiter. Das zweite große Hobby ist seit ihrem achten Lebensjahr der Fußball. Zuerst spielte sie zusammen mit den Jungs beim FC Oberndorf und wie es der Zufall damals wollte, auch gegen ihren späteren Freund Simon Hertlein. Seit der Gründung der Damenmannschaft beim FSV Ipsheim agierte sie als Libero und Kapitän. Der Höhepunkt ihrer Fußballkarriere war der Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2013. Nach einer Sportverletzung blieb sie dem FSV noch zwei Jahre als Spielleiterin erhalten.

Prinz Simon I.
Prinz Simon I. ist 26 Jahre alt und absolvierte bei MAN eine Ausbildung zum Industriemechaniker.  Dies war dem ehrgeizen jungen Mann zu wenig und so besuchte er erfolgreich die Technikerschule in Ansbach. Seine berufliche Zukunft gestaltet er derzeit bei Schäffler im Projektmanagement. Auch er ist ein echtes Eigengewächs  und entspringt einer sehr aktiven TSV-Familie. Schon ab dem Kleinkindalter war der freundliche junge Mann im Sportverein aktiv und auf vielen Sportfesten zu finden. Mit seinem Bruder Johannes hatte er das richtige Vorbild, um auch im Ipsheimer Fasching aktiv zu werden. Seit 2009 ist Simon im Elferrat und als es galt, den Bühnenaufbau neu zu konzipieren und praktisch umzusetzen, war er ganz vorne mit dabei und löste die Aufgabe perfekt. Dem früheren  2. Vorsitzenden der Landjugendgruppe und aktiven Feuerwehrmann reizte die Kommunalpolitik schon länger und so wurde er im letzten Jahr als Gemeinderat gewählt.

Die neuen Regenten freuen sich sehr auf die bevorstehende Session, die zwar sehr kurz sein wird, aber bestimmt nicht minder interessant und spannend.