Fünf Teams waren der Einladung des TSV Ipsheim zum diesjährigen Beachvolleyballturnier gefolgt. Wettkampfcharakter und gute Stimmung auf dem Platz prägten den frühen Abend. Bester Beachvolleyballsand und Sonnenschein erwartete die Spieler.

Die Teams spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander. 15 Minuten Spielzeit pro Match boten sowohl für die Aktiven, als auch für die Zuschauer reichlich Gelegenheit, spannende Ballwechsel zu erleben.
Die „Baggerbriddschn“ aus Ipsheim, Ickelheim und Bad Windsheim hatten am Ende die Nase vorn vor  Palis. Nendertaler, TSV I, und TSV II bildete den Abschluss der Siegerliste.  Zuschauer und Spieler waren sich einig, dass alle einen schönen, von guter Wettkampfatmosphäre geprägten Abend erlebten. Ein Altersquerschnitt von ca. 25 Jahren bis zum ältesten Spieler mit 77 Jahren spiegeln die Beliebtheit dieser Sportart wieder. Ausgeglichene Spiele und teileweise lange Ballwechsel waren zu beobachten. Alle verlebten einige  schöne Stunden, der zwar vom Wettkampf geprägt war, sich aber doch von den üblichen Wettbewerben unterschied. Dass die Preise für die Sieger von einheimischen Betrieben gestiftet wurden, rundete das Ganze noch ab.

Auch 2016 wird es beim TSV Ipsheim ein Beachvolleyballturnier geben, darüber waren sich Teilnehmer und Organisatoren einig. Die Anlage, mit bestem Beachvolleyballsand, steht Gästen zudem das ganze Jahr zum Spiel zur Verfügung.

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr ist Beachvolleyball auf der Ipsheimer TSV-Anlage geboten. Alle, die Lust am Volleyballspiel haben, sind herzlich eingeladen.