Vier Tage Sport, Kurzweil und Unterhaltung waren die Schwerpunkte während des 29. Sportwochenendes des TSV  Ipsheim. War es nun Tischtennis, Badminton, Turnen, Orientierungslauf, Fackellauf, oder Leichtathletik in den Wettkämpfen, sowie der Bunte Abend am Samstag und der Gottesdienst am Sonntag, stets konnten die Teilnehmer ihre Begeisterung ausleben.

Ergebnisse des 29. Sportwochenendes

Der Tischtenniswettbewerb am Donnerstag lockte 18 Cracks an die Platten. Hochklassige Spiele und echter Wettkampfcharakter spiegeln die Beliebtheit dieses Sports wider.

Nicht weniger Action herrschte beim Badminton am Freitag auf professionellen Spielfeldern in der Ipsheimer Festhalle.  24 Spieler boten hochkarätiges Spiel um den Federball.

Eine ruhige, aber nicht minder angespannte Atmosphäre prägte  den turnerischen Wettkampf für die 15 Turnerinnen.  Immer mehr Beliebtheit erfreut sich der Orientierungslauf.

Leider teileweise vom Winde verweht war der der Wettbewerb für 111 Teilnehmer am Samstagnachmittag.
Mit dem Programm am Samstagabend hatten die Verantwortlichen die richtige Mischung an Vorführungen, Mitmachangeboten und Spielen parat. Waren es die drei Tanzmariechen, die Tanz-Kids, oder die Mini-Play-Back-Show, die Zuschauer waren begeistert. Ein lustiges Staffelspiel, Siegerehrungen und vieles mehr, ließen den Abend wie im Fluge vergehen.

Der 1,2 km lange Fackellauf bot für 107 Läufer eine Herausforderung am späten Samstagabend.

Während des Gottesdienstes wurde das Thema „Ihr seid das Licht der Welt“ ansprechend beleuchtet.

Seit Jahrzehnten wird der Sonntag von der Leichtathletik dominiert. 138 Leichtathleten rangen um die Mehrkampfpunkte in den Disziplinen, Lauf, Weitsprung, Ball und Kugel. Ein besonderes Highlight markierte hierbei Daniel Mader mit seinem Weitsprung. Mit der Fabelweite von 6,72 m setze er ein wahrhaft großes Ausrufezeichen. Mit handgestoppten 11,0 sec über 100 m unterstrich er weiter seine Leistungsstärke in der Leichtathletik. Während des abschließenden Hochsprungwettbewerbes  herrschte noch mal richtige Wettkampfstimmung.

Nach vier ereignisreichen Tagen konnte jeder Teilnehmer Urkunde und Erinnerungsmedaille, sowie die Sieger einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.