Vergangenes Wochenende fand zum 21. Mal das LAC-Senioren Hallensportfest in Fürth statt. An dieser wichtigen Veranstaltung vor der Deutschen Meisterschaft gingen Angelika Mader und Harald Köhler vom TSV Ipsheim zum Saisonauftakt an den Start.
Den Auftakt bildete für beide Athleten der 60m Lauf. Angelika Mader lief diese Strecke in 8,40s belegte unangefochten den ersten Platz vor Romana Schulz vom LAZ Obernburg-Miltenberg. Harald Köhler musste sich bei gelaufenen 7,66s mit Platz 2 hinter Gene Allen vom TV 09 Dietenhofen begnügen.
Der 100m Lauf ist für die Halle eine unübliche Strecke, doch ließen es sich die beiden nicht nehmen auch über diese Distanz anzutreten. Auch hier konnte sich Angelika Mader gegen Romana Schulz durchsetzen und benötigte dafür nur 13,34s. Harald Köhler lies sich mit 12,11s den Sieg ebenfalls nicht nehmen auch wenn er von Georgios Mertsiotakis vom LAC Quelle stark gefordert wurde.
Im Anschluss stand die Entscheidung im Weitsprung auf dem Programm. Harald Köhler steckte hierbei noch etwas im Wintertief und belegte mit gesprungenen 5,68m Platz 2. Im Gegensatz dazu konnte Angelika Mader ihre Leistung kontinuierlich steigern. Bei ihrem 5. Sprung stimmte dann einfach alles und sie katapultierte sich mit 5,16m souverän auf dem 1. Platz.
Den Abschluss bildete für beide Athleten der 200m Lauf über die Rundbahn. Auf dieser Strecke holte sich Angelika Mader in 28,77s ihren vierten Sieg vor Karina Tossmann von der LG Weinstraße. Auch Harald Köhler lies sich mit 24,68s seinen zweiten Sieg sich an diesem Tag nicht nehmen.