Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

 

Ergebnisse Mehrkampf und Hürden

Ergebnisliste

 

Medaillenspiegel:

   Gold  Silber  Bronze
TSV Burghaslach 16 9 4
TSV Ipsheim 8 3 2
TSV Scheinfeld 3 1 -
TSV Burgbernheim 2 2 1
FC Gollhofen 1 2 2
TSV Langenzenn 1 2 1
TSV Emskirchen 1 - 1
TV Bad Windsheim 1 - -

 

Ergebnisse Kinderleichtathletik

Kinder U8

1. TSV Ipsheim - Turbo Hasen  - 4 Punkte
  Luis Kulb, Bennet Flory, Mia Kulas, Linda Aurich, Emma Kilian, Sina Krebelder,
Juna Dowdell, Anne Schöttle, Lea Rösch

 

Kinder U10

1. TSV Ipsheim  - Die Raketen  - 4 Punkte
  Yannic Dahl, Janosch Bimüller, Tobias Bauer, Hanna Düll, Ben-Luis Kuhr,
Elias Rösch, Dennis Pfaffenrot, Marie Schöttle, Carina Kilian, Finn Weißkopf
2. TSV Ipsheim/TV Uffenheim - Schneller Blitz  - 8 Punkte
  Florian Datz, Justus Lechner, Philipp Exner, Birthe Anthes, Ronja Anthes,
Melanie Batt, Janosch Maar, Kilian Fink

 

Kinder U12

1. TSV Scheinfeld - Speed Daemons  - 5 Punkte
  Mara Goldfuß, Romy Goldfuß, Ahren Metzger, Bastian Stier, Ole Ohlmann,
Felix Lang, Thomas Hanf, Felix Bätz
2. TSV Ipsheim - Fast Girls & Boys  - 7 Punkte
  Georg Schöttle, Leandro Spanu, Amélie Dahl, Max Seemann, Luis Lechner,
Jana Schmidt, Marie Krebelder, Alisa Helm, Anna Schirmer, Joelina Stammler, Lea Krauß
3. TSV Burghaslach - Hosler Helden  - 12 Punkte
  Leo Dakin, Lena Dietsch, Judith Großkopf, Kyra Müller-Reizenstein, Lukas Pöhlmann,
Maria Then, Sophia Rost

 

Auf dem Sportgelände des TSV Ipsheim wurden die diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften mit integrierter Kinderleichtathletik, sowie die Entscheide im Hürdenlauf organisiert. Der TSV Ipsheim richtete diese Veranstaltung für den Leichtathletikkreis Neustadt/Aisch aus. Zusätzlich konnten sich die Sportler beim Rahmenwettkampf im Speerwurf und Kugelstoßen messen.

53 Kinder zwischen sechs und elf Jahren nahmen am Wettkampf nach den neuen Richtlinien teil. Da es sich hier um einen Team-Wettkampf handelt, wurde gleich zu Beginn ein Akzent gesetzt. Zu fetziger Musik wurden alle Teams namentlich lautstark begrüßt. Leider waren von den anderen Vereinen nur zwei Teams vertreten. Burghaslach und Scheinfeld sandten eine starke Kinder-Abordnung in die Marktgemeinde. Fantasievolle Namen, wie z. B. Hosler Helden (Burghaslach) und die Speed Daemons (Scheinfeld), oder die Raketen aus Ipsheim zeugten vom Ideenreichtum der Kinder. Die anschließende gemeinsame Aufwärmung unterstrich weiter den Gemeinschaftsgedanken.

Die Kinder hatten bei der Hindernis-Sprint-Staffel auf der Laufbahn innerhalb von drei Minuten möglichst viele kleine Hürden zu überlaufen. Gewertet wurde die Anzahl der geschafften Hindernisse. Je nach Altersgruppe bewältigten die Kinder in verschiedener Art den Wettkampf im Weitsprung. Die Kleinsten sprangen gezielt in ausgelegte Reifen in die Sandgrube. Bei den acht- und neunjährigen wurden die erreichten Punkte addiert, die größeren Kinder maßen sich im klassischen Weitsprung, wobei hier die Ergebnisse ebenfalls zusammen gezählt wurden. Wechselsprünge, Staffeleinbeinhüpfen, oder Schersprung waren die etwas anderen Herausforderungen im Hochsprung. Ebenfalls interessant war das Werfen mit den Wurfraketen.

Den zweiten Teil bildeten am Nachmittag die Mehrkämpfe für 62 Athleten nach der herkömmlichen Ordnung. Fast alle Vereine des Leichtathletikkreises waren am Start. Durch die landesoffene Ausschreibung konnten die TSV-Verantwortlichen zudem Sportler aus Ansbach, Würzburg, Roth und bis aus Regensburg begrüßen. Aktive im Alter von 12 Jahren bis hin zum Senior mit 70 Jahren suchten die Herausforderung in Ipsheim.

Der schnellste Läufer an diesem Tag war Patrick Schneider (11,3 sec auf 100 m),  den weitesten Satz in die Grube schaffte Maximilian Schubert mit 5,78 m (beide TSV Burghaslach) und die größte Weite im Kugelstoß verbuchte Julian Hack mit 13,56 m vom TSV Ipsheim.

Die Wettkämpfer aus der Steigerwaldgemeinde dominierten mit 16 Kreismeistertiteln den Wettkampf, gefolgt vom TSV Ipsheim mit acht ersten Rängen und Scheinfeld mit drei höchsten Platzierungen. Die mit Abstand größte Teilnehmerzahl stellte der Gastgeber. Die ausgeschriebene Mannschaftwertung dominierten Philipp Dingfelder, Philip Schürmer, Tom Hesse, Georg Schöttle und Noah Dowdell vom TSV Ipsheim.

Sehr erfreut zeigte sich der Organisator darüber, dass 18 Kinder die Herausforderung im Hürdenlauf von 60 m bis 100 m suchten. Der TSV Ipsheim ist in dieser Disziplin landkreisweit mit 32 Wettkampfhürden top ausgestattet.