Viele Top- Leistungen und gute Platzierungen erzielten unsere Athleten bei den Nordbayerischen und Bayerischen Meisterschaften in Fürth.

Bereits am 12. Januar eröffneten die U18 und die Männer und Frauen die Hallensaison in Fürth in der LAC- Halle. Vom TSV waren Julian Hack, Daniel Mader und die beiden Senioren Angelika Mader und Harald Köhler am Start. Julian ging in seiner Paradedisziplin an den Start und konnte sich mit der 5 kg schweren Kugel behaupten und erreichte mit einer Weite von 11,60 m einen guten 8. Platz.

Daniel musste bei diesem Wettkampf in der Männerklasse starten. Bei einem großen Starterfeld von 19 Teilnehmern konnte er sich über seinen längst fälligen 6-Meter-Sprung freuen. Seine Weite von 6,10 m reichte für einen tollen 8. Platz. Harald wurde mit 5,60 m 18.

Da der Weitsprung über 1,5 Stunden dauerte musste Daniel ohne Pause gleich zum Hochsprung gehen. Dort erreichte er mit 1,75 m einen 6. Platz. Angelika Mader erkämpfte sich im 60 m Platz 17 und im Weitsprung Platz 14.

Am 25. Januar fanden ebenfalls in Fürth die Bayerischen Meisterschaften der U20 statt. Als einziger TSV-ler hat Daniel Mader die Norm im 60m Lauf erfüllt und war damit startberechtigt. Bei 28 Teilnehmern aus ganz Bayern konnte er seine gute Sprintleistung unter Beweis stellen und verpasste mit 7,48 s nur knapp das Finale.

Am 2. Februar traf man sich wieder mal in Fürth zu Nordbayerischen Meisterschaften. Diesmal waren die U20 und die Schüler an der Reihe.

Als erste Disziplin am frühen Morgen durfte Leon Khavvam über die Hürden an den Start gehen. Er erreichte mit einer neuen Vereinsbestleistung souverän das Finale bei den älteren M14. Beim Finale konnte Leon die gute Zeit von 10,99 s nochmal bestätigen und holte damit die Bronzemedaille.

Bei den U20 begann der Tag wie immer mit dem Weitsprung. Mit einer super Serie von vier 6-Meter-Sprüngen musste sich Daniel trotz persönlicher Bestleistung von 6,14 m nur Sebastian Pfahler vom Lkr. Roth geschlagen geben, der 1 cm weiter sprang. Leider war der Zeitplan der gleiche wie im Januar, sodass Daniel gleich wieder zum Hochsprung gehen musste. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,71 m wurde er siebter.

Bei den M14 konnte sich David Peltner für den 60m-Endlauf qualifizieren, bei dem er einen guten 7. Platz erkämpfte.

Julians Lieblingsdisziplin sorgte auch an diesem Tag wieder für Aufsehen. Alle Versuche über 11 Meter und das in der älteren Altersklasse mit der schwereren 6 kg Kugel bedeuteten für ihn einen tollen 5.Platz! Dass die 11,86 m dann auch noch Vereinsrekord bedeuteten war eine schöne Zugabe!

Aber der lange Leichtathletiktag hatte noch kein Ende, standen doch noch der  60 m Finallauf und der Weitsprung der M14 auf dem Programm. Daniel erreichte im B- Finale Platz vier, was insgesamt Platz 12 bedeutete.

Der Weitsprung waran diesem Tag Davids Disziplin! Er konnte seine persönliche Bestleistung um hervorragende 46 cm auf 4,66 m verbessern, was für ihn einen tollen 5. Platz bedeutete. Leon musste in der älteren Klasse starten, hatte aber leider Probleme mit seinem Anlauf und konnte sich nicht für das Finale der besten Acht qualifizieren. Am Ende landete er auf Platz 9. Den Abschluss des Tages bildeten die 800 m Läufe der M13 und M14. David belegte am Ende Platz 13, Leon verpasste das Treppchen nur knapp und wurde mit einem neuen Vereinsrekord vierter.