Jubilare 25 Jahre und 60 Jahre: von links: Hanne Riedel, Claudia Meyer, Daniel Bially, Erika Summ, Sebastian Bitzinger, Anita Dentel, 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky, Inge Adler, Alois Boehm, Stefanie Schuster, 2. Vorsitzender Michael Arzberger

Ehrungen durch den BLSV: Jochen Prinzkosky, Willfried Roethlingshoefer, Erhard Hertlein, Michael Arzberger, Reiner Geissendoerfer

Verbesserung von Vereinsrekorden: von links: Daniel Mader, Leon Khavvam, Fabian Schaefer, Angelika Mader, David Peltner, Julian Hack, Janosch Bimueller, Stefanie Ebert, Amelie Dahl, Jana Schmidt, Vorsitzender Jochen Prinzkosky

Die Jahreshauptversammlung des TSV Ipsheim nutzten die Verantwortlichen, um aus der Arbeit des stets aktiven Sportvereins zu berichten. Der Mitgliederstand konnte um 14 Personen auf nun 774 Mitglieder gesteigert werden, berichtete 1. Vorsitzender Jochen Prinzkosky den Anwesenden. Das vergangene Jahr war wiederum geprägt von vielen Unternehmungen. Die Spannweite reichte vom Fasching über zahlreiche Sportaktivitäten, bis hin zum Partnerschaftsbesuch mit den Freunden aus Erla-Crandorf in Sachsen.

Auf der finanziellen Seite informierte Kassiererin Silvia Ripka von einem positiven Gesamtergebnis. Sie richtete dabei nochmals den Dank an die Spender und Sponsoren  dieses Jahres.

Den sportlichen Teil übernahm Sportwart Ernst Ripka. Die Akivenzahl von 300 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von ein bis 81 Jahren, die pro Woche Sport beim TSV treiben Woche konnte weiter stabil gehalten werden. Sie werden von  40 Personen, davon 14 Frauen und Männer mit Lizenz, betreut. Die Kreismehrkampfmeisterschaften wurden abermals für den LA-Kreis organisiert. Hierbei ging der Sportwart auf die neue Kinderleichtathletikordnung des DLV ein. Der TSV Ipsheim sah von Anfang darin eine Chance, wieder mehr Kinder für die technischen Wettkämpfe zu begeistern. Die positiven Teilnehmerzahlen an den Kinderleichtathletikwettkämpfen sprechen 2013 eine deutliche Sprache Das viertägige  Sportwochenende bot Abwechslung in allen Facetten des Sports und zeugte vom Gemeinschaftsgeist des TSV. Auch der Weinberglauf war im vergangenen Jahr wiederum eine erfolgreiche Veranstaltung.

Es standen auch beim TSV Ehrungen an. 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft ist wirklich etwas sehr seltenes. Inge Adler und Anita Dentel sind dem Verein vor sechs Jahrzehnten beigetreten und bis heute treu geblieben. Dass sie teilweise heute noch aktiv in der Damengymnastik dabei sind, ist natürlich sehr schön, so Jochen Prinzkosky in seiner Laudatio. Sie erhielten dafür das Ehrenzeichen des BLSV mit der Zahl 60 überreicht.

„Langjährige Vereinsmitgliedschaften werden heute immer seltener, und so ist  es umso erfreulicher, dass weitere 14 Personen für 25 Jahre TSV-Mitglied die Vereinsehrennadel in Silber überreicht bekommen“  freute sich der Vorsitzende. Anette und Thomas Düll, Markus Hennefelder, Sebastian Bitzinger, Hans Schwenkner, Daniel Bially, Claudia Meyer, Anja Schöpf, Erika Summ, Hanne Riedel, Bernd Mader, Gerhard Zelzer, Stefanie Schuster und Alois Böhm.

Auch im Namen des BLSV wurden einige Personen geehrt. Erhard Hertlein (Ehrennadel in Bronze) ist seit 2007 für die Tischtennisgruppe verantwortlich, Willfried Röthlingshöfer, steht seit 2001 dem Lauftreff vor und erhielt dafür die Ehrennadel in Bronze mit Kranz. Die gleiche Auszeichnung wurde Jochen Prinzkosky angesteckt. Ab 1994 Übungsleiter und seit 2002 als Vorsitzender trägt er maßgeblich Verantwortung im TSV Ipsheim. Reiner Geißendörfer arbeitet seit 25 Jahren im Verein mit. Dafür wurde ihm die Ehrennadel des BLSV in Gold verliehen.

Die Verbesserung der Vereinsrekorde erreichten folgende Sportler: Florian Datz, Markus und Stefan Zeller, Tom Berger, Sven Salomon, Fabian Schäfer, Jana Schmidt, Amélie Dahl, Peter Jeszke, Stefanie Ebert (je 1 Verbesserung), David Peltner, Sabine Eber, Angelika Mader, (2 Vereinsrekorde), Janosch Bimüller (5 Verbesserungen), Daniel Mader (7 Steigerungen), Leon Khavvam (16 Rekorde), und Julian Hack sage und schreibe 19 Vereinsrekorde in 2013 verbessert.

Abschließend dankte Jochen Prinzkosky allen für ihre tollen Leistungen und die Teamarbeit während des gesamten Jahres.