Gollhofen, Burghaslach, Ipsheim und zum Abschluss Burgbernheim waren die Kreissportfeste für die Saison 2013 in der neu eingeführten Kinderleichtathletik.  Beim letzen der vier Sportfeste konnten die Ipsheimer Kids wieder zwei von drei möglichen Siegen für sich verbuchen.

Mit den Teilnehmerfeldern in den drei verschiedenen Klassen kann man für den Neuanfang durchaus zufrieden sein. Waren in Gollhofen 69 Kinder am Start, konnte man in Burghaslach mit 75 Teilnehmern eine Steigerung verzeichnen. Ipsheim war mit 74 Teilnehmern auf dem gleichen Niveau wie Burghaslach nur in Burgbernheim fiel die Teilnehmerzahl mit 58 etwas ab. Insgesamt gingen zum Saisonabschluss nochmal 11 Mannschaften in Burgbernheim an den Start. Ipsheim stellte wie bei allen anderen Sportfesten die meisten Mannschaften und auch die meisten Siegermannschaften.

Eine Bank war wie immer die Klasse der der Kinder U 8 (7 Jahre und jünger) die bei allen Starts auch die Sieger waren. Hinter der Mannschaft stecken folgende Aktive: Justus Lechner, Luis Kulb, Philipp Exner, Nico Bauereiß, Tom Berger, Flory Bennet, Florian Datz, Mia Kulas, Emma Kilian, Tale Yilmaz und Sara Valetta.

Mit zwei Mannschaften ging man in der Altersklasse U 10 (9 und 8 jährige Kinder) an den Start. Auch hier siegte das Team Ipsheim I vor den „Roten Flitzern“ und Ipsheim II. Über den Sieg konnten sich Janosch Bimüller, Yannic Dahl, Adrian Kopp, Alisa Helm, Viktoria Haas und Emma Kopp freuen. In der Klasse U 12 (11 und 10 Jahre) gingen vier Mannschaften an den Start. Hier siegte Scheinfeld vor der Kombination Burgbernheim-Uffenheim und dem TSV. Den ehrenvollen 4. Platz belegten die Hoslacher Helden (TSV Burghaslach).

Alle Teams mussten vier Disziplinen absolvieren, bei dem Geschicklichkeit und Ausdauer vorrangig waren. Im Einzelnen mussten: Sprint, Weitsprung, Crosslauf und Biathlon absolviert werden.

Für 2014 wollen die Verantwortlichen auf alle Fälle wieder eine Serie mit einer Kreiswertung auf die Beine stellen.