Am 15.11. 2013 veranstalteten die Tischtennisspieler ihr traditionelles Doppelturnier. Auch wenn einige der regelmäßigen Besucher der wöchentlichen Trainingsstunde wegen Terminüberachneidungen nicht teilnehmen konnten, traten unter Regie des bewährten Turnierleiters Horst Prinzkosky vier Jungs im Alter bis zu vierzehn Jahren und zehn Erwachsene zum Kampf um die Pokale an.

Zunächst wurden die jeweiligen Doppelpartner gelost, anschließend spielte Jeder gegen Jeden.

Schnell war die Sache bei den Jugendlichen entschieden: Philip Schürmer und  Dominik Summ mussten sich mit 1:3 Sätzen Simon Arzberger und Manuel Foitzik geschlagen geben, die einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

Fünf Paarungen traten bei den Erwachsenen  zum Wettkampf an. Nachdem Rudi Hartlehnert und Rudi Schiefrer zwar einige Sätze, aber keines ihrer Spiele für sich entscheiden konnten, mussten sie sich mit dem fünften Platz begnügen. Schon stärker zeigten sich hier Alois Böhm und Ernst Hennefelder, die zumindest einen Sieg gegen Hartlehnert / Schiefrer für sich verbuchen konnten. Eine ausgeglichene Bilanz hatten Hans Bernecker und Erhard Hertlein vorzuweisen, die mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz belegten.  Mit „Newcomer“ Jürgen Summ an seiner Seite musste sich Dieter Schürmer nur einmal, nämlich den späteren Siegern Friedrich Stark und Gerhard Zelzer geschlagen geben, so dass die beiden Kaubenheimer den zweiten Platz für sich verbuchen konnten.  Stark /Zelzer gewannen alle Spiele souverän, mussten lediglich gegen Hartlehnert/Schiefrer einen Satz abgeben und belegten verdient den ersten Platz. Friedrich Stark gelang damit nach seinem Sieg im Vorjahr, als er mit Viktor Müller an seiner Seite gewann, ein erneuter Erfolg.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Erstplatzierten einen Pokal, die anderen Teilnehmer als Trost einen Schokopelzmärtel.
Noch ein Wort in eigener Sache: Auch wenn die Tischtennisgruppe inzwischen wieder einige neue Spieler gewinnen konnte, freuen wir uns nach wie vor sehr über weiteren Zuwachs. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Freitag um 18.30 Uhr in der Festhalle vorbeizukommen und eine „Schnupperstunde“ zu besuchen.