Das neue Prinzenpaar Michael IV. und Julia I. nahm schon mal auf dem Thron Platz.

Ipsheim Ahaa  und Franken Helau, schallte es durch Ipsheim als eine illustre Schar von Faschingsbegeisterten ins Rathaus am Montagabend einzog. Bürgermeister Frank Müller erwartete die Narrenschar zum traditionellen Narrenwecken.

Elferratspräsident Stefan Kreuzer dankte Bürgermeister Müller zu Beginn für die Gastfreundschaft. Dieser bestätigte, dass es ihm immer freue, wenn der TSV Ipsheim im Rathaus zu Gast ist. 

Prinz Michael IV., und Prinzessin Julia I. begrüßten die vielen Gäste mit einem strahlenden Lächeln. Ihre Begrüßungsrede hatten sie in Gedichtform verfasst. Der Weimersheimer Michael stellte mit einem Augenzwinkern zu Beginn gleich klar: „Ich wohn im schönsten Ort der Welt, damit dies gleich mal klar gestellt“. Julia bemerkte ganz ambitioniert: Wenn es uns im Rathaus gut gefällt, ist Politik bald unsere Welt, dann lösen wir Herrn Müller ab und Freibier gibt`s dann nicht zu knapp“.

Dass die Schlüsselgewalt nun in den besten Händen liege, war das Gemeindeoberhaupt  überzeugt, als er den schweren Gemeindeschlüssel an die neuen Regenten übergab.

Harald Eckart hatte wie immer eine Büttenrede im Gepäck. „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ erinnerte er an den Landtagswahlkampf. „Machten wir zu wenig Wahlkampf,  oder war es etwas anderes, am Programm kann es nicht gelegen haben, dass die Faschings-Partei-Ipsa, kurz FPI, nicht in den Landtag einzog“ resümierte der Parteivorsitzende  zu Beginn seiner Ausführungen. Für alle Ministerposten standen prädestinierte Kandidaten in den Startlöchern. „Die Erbertspletz schaff mer alle in der Ipshemer Gmaa“ bemerkte er in breitestem fränkisch.

Das Prinzenpaar der letzten Session, Michael Merkel und Andrea Staudinger dankten dem TSV für die tolle Zeit, die sie erlebten und wünschten den neuen Regenten viel Spaß in ihrer Amtszeit.

In der Weinstube Engel ließen die Faschingsfreunde den Abend gemütlich ausklingen.