Nun beginnt sie wieder, die fünfte Jahreszeit, die viele Faschingsverwöhnte schon lange herbei sehnen. Pünktlich zu Beginn kann der TSV Ipsheim das künftige Prinzenpaar präsentieren. Julia Kreuzer aus Oberndorf und ihr Freund Michael Bürger aus Weimersheim schwingen seit dem 11.11.13 das Zepter in der Marktgemeinde. Sie tragen die Titel: Ihre Lieblichkeit Julia I. und Seine Hoheit Michael IV.

Die 22jährige Julia absolvierte eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Sanitätshaus Rose. Nach einigen Jahren bei Firma Hartmann im Verkauf ist sie nun im Sanitätshaus Seitz beschäftigt. Julia sammelte als Tänzerin in der Juniorengarde ihre erste Bühnenerfahrung. Der Fasching liegt ihr schon immer  sehr am Herzen, stellte sie doch als Trainerin der Prinzengarde von 2006 – 2013 dies unter Beweis. Von vielen Auftritten ihrer Schützlinge kann sie berichten. Bis nach Schwabach zu den Bayerischen Meisterschaften im Gardetanz führte der Weg. Dass sie auch selbst aktiv in der Garde war, versteht sich dabei von selbst. In die tollsten Masken und Kostüme schlüpfte sie in der Schautanzgruppe, der sie ebenfalls über lange Jahre angehörte. Sie ist seit frühester Kindheit mit dem TSV verbunden. Die ehemalige Leichtathletin gehörte zur festen Größe im Schülerinnenbereich. Einige Kreismeistertitel konnte sie in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Sprint, für sich verbuchen.  Reger Übungsstundenbesuch und die Wahrnehmung des Zusatztrainings verbesserten dabei ihre Resultate.

Michael, 25 Jahre alt, absolvierte bei Firma Hartmann eine Ausbildung zum Informationselektroniker und ist schon immer dort beschäftigt. Die Meisterprüfung zum Informationstechniker legte er erfolgreich ab. Er ist in der Werkstatt als Spezialist für die Reparatur aller Fernsehgeräte verantwortlich. Den Fasching kennt er schon immer. Mit seinen Freunden ist das Trio stets im gleichen Kostüm auf den Ipsheimer Faschingsveranstaltungen zu finden, doch fast nie zu erkennen. Auch er war schon als kleiner Junge aktiv im TSV. Seine Erfolge wurden 1998 mit der Wahl zum Sportler des Jahres gekrönt. Im FSV spielte er im linken Mittelfeld.
Auf die bevorstehende Session freuen sie sich schon sehr.

Die Beiden sind seit 2011 ein Paar. Kennengelernt haben sie sich auf der Arbeit.