Ergebnisse

Ergebnisliste   

Die 27. Auflage des Sportwochenendes des TSV Ipsheim war wieder vom Erfolg gekrönt. Trotz des heißen Wetters tummelten sich viele Aktive auf dem Sportgelände. Der TSV hielt große Mengen an Schatten und Wasser bereit, um Abkühlung zu schaffen.

An vier Tagen maßen sich mehr als 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Tischtennis, Badminton, Turnen, Orientierungslauf, Fackellauf und der Leichtathletik im Wettkampf.  Interessante Mitmachangebote, vom  Mini-Golf über Blind-Soccer bis hin zur T-Wall wurden gerne angenommen.  Der Bunte Abend mit den Icklemer Musikanten (Erich Messelhäuser und Heiner Täufer) sowie der Prinzengarde und einer Musical Aufführung der STS Wachendorf sorgte für gute Stimmung auf dem Sportgelände.

Los ging es am Donnertag an den Tischen. In vier Gruppen im Alter von neun bis 78 Jahren jagten die Cracks dem kleinen Ball hinterher. Der Freitag gehörte ganz den  Badmintonspielern.

Am Samstag konzentrierten sich  die Mädchen auf dem Boden, am Reck, auf dem Schwebebalken  und beim Sprung. Auftritte der STS Wachendorf, der Ipsheimer Prinzengarde und den Ickelmer Musikanten luden zu allerlei Kurzweil bei wohligen Temperaturen am Samstagabend ein. 78 Laufwillige waren beim Fackellauf am Start, der erstmals mit Laserlicht illuminiert wurde.

Während des Gottesdienstes, den der Sportverein mitgestaltete, wurde Pfarrer Matthias Cunradi positiv überrascht. Mit einer Orgelpatenschaft in Höhe von 500 € für das neue Kircheninstrument in der Sankt Johanniskirche erfreute der TSV den Ortsgeistlichen.

106 Teilnehmer kämpften am Sonntagnachmittag bei herrlichstem Sonnenschein um die Mehrkampfpunkte. In zweieinhalb Stunden hatte die erfahrene Kampfrichtertruppe die Wettkämpfe erledigt.

Wie seit mehr als zwanzig Jahren bildete der Hochsprungwettbewerb den würdigen Abschluss der vier Tage. Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunden und eine Erinnerungsmedaille. Die Vereinsmeister erhielten auf dem höchsten Treppchen zudem den Siegerpokal. An beiden Tagen sorgte der TSV Ipsheim für ausreichend Schatten und Abkühlung, sodass die hochsommerlichen Temperaturen mehr als erträglich waren.

Unsere Bilder zeigen einen Querschnitt der Aktivitäten am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.


Fotoalbum

Simple Image Gallery Extended