Unsere E-Schüler gewannen den Siegerpokal

Vor allem der Spaß stand im Vordergrund beim Schülersportfest "Fun in Athletics" in Höchstadt. Das gute Abschneiden der jungen Ipsheimer Sportlerinnen und Sportler zeigt einmal mehr die gute Ausbildung unserer Kinder in allen sportlichen Bereichen beim TSV. Geschicklichkeit und Schnelligkeit war ebenso gefragt wie Ausdauer, Sprungkraft oder Wurfstärke.

Der Wettbewerb war als Mannschaftswettkampf organisiert, wobei immer vier Kinder eine Mannschaft bildeten.
Neun Stationen mussten absolviert werden. Bei der Wäscheklammerstaffel war Ausdauer gefragt; der Hindernissprint erfordert Koordinaton und Schnelligkeit gleichermaßen. Sprungkraft war beim Standweitsprung, dem Dreier-Hopp sowie bei den Speed-Bounce (Hin- und Her-Hüpfen über ein Hindernis) gefragt. Die Wurfkraft wurde beim Frontalstoß mit dem Medizinball getestet. Das Zielwerfern erforderte nochmals Geschicklichkeit. Besonders spannend war die abschließende Rundenstaffel, bei der immer zwei Mannschaften gegeneinander antraten.

Unsere Kleinsten, die E-Schüler (7 Jahre und jünger) mit Katja Hennefelder, Johann Weid, Philip Schürmer, Anja Schuh und Bastian Opitz hatten den größten Erfolg vorzuweisen. Sie freuten sich besonders über den Siegerpokal und die Goldmedaillen.
Bei den ältesten zugelassenen Teilnehmern, den B-Schülern (12 und 13 Jahre) ging der TSV mit zwei Mannschaften ins Rennen. Beide Mannschaften (Daniel Mader, Fabian Schäfer, Anika Rückert und Lisa Khavvam in der einen und Michael Jeszke, Sven Salomon, Christina Ammon und Anne Ströbel in der anderen) schafte den Sprung aufs Siegerpodest und belegten Rang zwei und drei.
Mit Rang vier mussten sich die C-Schüler mit Jakob Unger, Anne Schürmer, Alisia Deichhard und Lea-Sophie Zander begnügen. In der am stärksten besetzten Altersklasse schrammten sie knapp am Siegerpodest vorbei.
Mit E-Schülern mussten wir unsere D-Schüler-Mannschaft auffüllen. So mussten unsere Kids teilweise gegen zwei Jahre ältere Kinder aus den anderen Vereinen antreten. Trotzdem hat sich unsere Mannschaft gut geschlagen und einen achtbaren fünften Platz belegt.