Kontakt

1. Vorsitzender
Jochen Prinzkosky
Im Garten 3
91472 Ipsheim

Tel.: 09846/97 71 96
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sparkasse Neustadt/Aisch
IBAN: DE97762510200430906610
BIC: BYLADEM1NEA

Raiffeisen Bad Windsheim
IBAN: DE52760693720003301770
BIC: GENODEF1WDS

werde Mitglied im

zum Aufnahmeantrag
Wir werden unterstützt von

Hatte man am Samstag noch Sorge, dass die starken Regenfälle anhalten würden, so freute man sich umso mehr, dass am Sonntagmorgen alles trocken blieb. Die Verantwortlichen des TSV Ipsheim machten zur Sicherheit noch ein Kontrollfahrt, um sich über den Zustand der Strecke zu informieren. Auch hier konnte für die Aktiven grünes Licht gegeben werden. So konnte der Fränkische Nordic Walking Tag in Ipsheim planmäßig durchgeführt werden. In Zusammenarbeit mit der AOK, dem VGN, dem TSV Ipsheim, dem Weinbauverein und Synergy-Sports ging die Veranstaltung in die  neunte Auflage. Am Ende der Anmeldezeit waren es exakt 142 gemeldete Sportler, sowie eine Anzahl, die ohne Meldung auf die beiden angebotenen Strecke über fünf und zehn Kilometer gingen. Vier Gruppen beteiligten sich an dieser Sportveranstaltung.

Ab 9.00 Uhr nutzen viele sportbegeisterte und gesundheitsbewusste Kinder, Jungendliche, Frauen und Männer jeden Alters die angebotenen Strecken. Bürgermeister Frank Müller betonte in seiner Begrüßung, dass es ihm sehr freue, dass der TSV Ipsheim für das sportliche Angebot, sowie der Weinbauverein Ipsheim für die Verköstigung im Bewirtungshaus verlässliche Partner seien. Weinkönigin Jessica Lamertz nutzte den Morgen, sich ebenfalls sportlich zu betätigen. Durch die Werbung von VGN und AOK ist diese Veranstaltung weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Gäste aus Fürth, Neustadt/Aisch, Nürnberg,  Weißenburg,  Markt Erlbach, Scheinfeld, Puschendorf oder Schwabach,  um nur einige Städte und Orte zu erwähnen, zeugen vom großen Interesse der Gäste.

Das Angebot des TSV Ipsheim, richtig Nordic-Walking zu lernen, wurde wieder gerne angenommen. Bei Schnupperkursen wurde den Sportwilligen die wesentlichen Merkmale des Nordic Walking näher gebracht. Der Veranstalter legte Wert darauf, dass auch die  Walker, die keinen Lehrgang besuchten, vor dem Beginn ein entsprechendes Aufwärmprogramm absolvierten. Für die Getränke auf der Strecke sorgte Franken Brunnen. Aber bei den herbstlichen Temperaturen herrschte hier kein großer Bedarf. Die richtigen Walking-Stöcke zum Verleih hatte  Synergy-Sports aus Nürnberg in sehr großer Anzahl bereit. Beim Weinberghaus erwartete die Sportler nach der Anstrengung schmackhaftes Essen. Ipsheimer Wein, Kaffe und Kuchen mundeten den Besuchern. Die Mitglieder des Weinbauvereins hatten sich bestens vorbereitet, um die Gäste zu bewirten. Die AOK und die Wasserwacht boten wiederum viel Interessantes an ihren Informationsständen. Etliche Walker stöberten erfolgreich im Verkaufsstand von Synergy-Sports. 

Unsere  Bild zeigen die Gäste aus dem Raum Nünberg beim Verlassen des Zuges sowie eine Gruppe bei der Aufwärmung.